Hi, vielleicht neu hier^^

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
EJster

Hi zusammen
heisse Pascal
bin 26 und aus Köln
Ledig und grade fertig gelernter Reise und Veranstaltungskaufmann.

Ich hab mal son paar fragen, bevor ich mir jetzt wirklich nen Cougar zulegen würde.
Da ich bisher nen Ford Probe Gen 1 gefahren bin, von dem ich auch total begeistert war der mir jetzt aber leider unterm Arsch weggerostet ist, bin ich nun am überlegen mir vielleicht mal was anderes zu suchen, das ihr jetzt schreien werdet "Klar kauf dir sofort einen" ist mir natürlich auch bewusst ^^
Aber ich hätte da mal son paar fragen.

Jetzt meine fragen.
-Ich würde mir schon den V6 mit 170Ps holen, habe gehört das der so vorgebaut sein soll, das man da problemlos nen Kompressor dran bauen kann?
Wenn ja lohnt sich der überhaupt?

-Da mir das Heck überhaupt nicht gefällt, wollt ich mir das R8 Bodykit von Seker dazu holen, hat jemand erfahrung mit dem Einbau? dort steht 100%tige Passgenauigkeit, würde jetzt für mich heissen "Schrauben ab, Kit ab... Kit drauf, Schrauben drauf" oder ist das komplizierter?

-Da die meisten ja schon ziemlich viel gelaufen sind, wie langlebig ist der Motor so im durchschnitt, bei sagen wir nicht guter und nicht schlechter wartung?

-Wieviel Zoll sollten die Felgen maximal haben?

-Gibt es beim kauf besondere sachen auf die man achten sollte, also Cougar Spezifisch?

Jo das wars erstmal :)
vd im vorraus.

Yenkee
Cougar-Spezialist
Baujahr: 2000
Motor: V6

Hi ! also ich bin auch Probe Gt verseucht gewesen , habe mir jetzt einennen V6 zugelegt .
natürlich hast du evtl etwas dran ( ich auch ) aber wenn du GT gefahren bist dan weisst du was ich meine . ach ja schau mal auf meine galerie da ist der GT auch noch bei ! gruss Gerd

Themenstarter
EJster

Sieht/sah doch Nice aus dein GT!
wat haste denn mit dem gemacht?

Stimmt probleme gabs da immer mal, nur dafür kann ich ihn nun fast auseinander und wieder zusammen bauen ^^

Bin mir aber wie gesagt noch nicht sicher, obs jetzt nen Cougar wird, aber alles unter dem V6 dürfte nach meiner Turbo Zeit zu langsam sein ;)

Geht der denn beim fahren genauso oder muss man da schon Leistungseinbussen in kauf nehmen?

Hab aber auch noch 3 Alternativen, wie z.b. der Eclipse D30.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

EJster hat geschrieben:... das ihr jetzt schreien werdet "Klar kauf dir sofort einen" ist mir natürlich auch bewusst ^^
Das würd ich gar nicht mal so behaupten. Eher das Gegenteil ... von Schönreden hat keiner etwas und schon gar nicht potentielle Käufer. Der Cougar hat seine Macken, gar keine Frage, aber mit diesen leben zu können macht erst den wahren Fan aus ;)
Ich empfehle dir auch, diesen Beitrag durchzulesen -> http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?p=11610#p11610
-Ich würde mir schon den V6 mit 170Ps holen, habe gehört das der so vorgebaut sein soll, das man da problemlos nen Kompressor dran bauen kann?
Wo hast du denn das gehört ???????????
1. gibt es in EU keinen Kompressor für den Duratec V6. Dazu müsste man nach USA ausweichen.
2. bis der dann aber hier, eingebaut und mit den nötigen Umbauten am Rest des Wagens abgenommen ist, wirds ziemlich teuer.
3. ist der Motor dafür nicht ausgelegt und wird das ganze wahrscheinlich nicht lange mitmachen, wie einige entsprechende Umbauten in USA beweisen dürften.
Wenn ja lohnt sich der überhaupt?
Wenn du ~ 10.000 Euro über hast und das investieren willst ... musst du selbst wissen. Wenn du mehr Leistung willst, dann würd ich mir an deiner Stelle gleich ein stärkeres Auto holen. Aus dem Cougar V6 kann man ohne immensen Geldeinsatz nicht viel mehr herausholen als eine handvoll PS ... und auch das wäre schon teuer erkauft.
... wollt ich mir das R8 Bodykit von Seker dazu holen ... dort steht 100%tige Passgenauigkeit ...
Träum weiter. Mehr schreib ich dazu lieber nicht 8)
-Da die meisten ja schon ziemlich viel gelaufen sind, wie langlebig ist der Motor so im durchschnitt, bei sagen wir nicht guter und nicht schlechter wartung?
Der Cougar V6 verzeiht mangelhafte Wartung nicht. Wie so oft kann man eigentlich nur schreiben, dass man in die Wagen nicht reinschauen kann. Man kann Glück haben oder auch nicht. Aber es gibt Cougar V6 die haben 300.000, 400.000 und mehr hinter sich ohne nennenswerte Probleme. Andererseits gibt es aber auch Cougar V6 die hatten bei 40.000 km schon nen Motorschaden und schnurren seit dem mit ner AT-Maschine herum (was ich persönlich eher als Auf- als Abwertung finde).
-Wieviel Zoll sollten die Felgen maximal haben?
Andy hat 20"-Felgen am (Show)Cougar montiert, aber gängig und straßentauglich sind wohl eher nur 17 oder 18". Bei 18" ist sowieso schon fast immer eine Einzelabnahme nötig.
-Gibt es beim kauf besondere sachen auf die man achten sollte, also Cougar Spezifisch?
Ich lade dich herzlich ein, meine Webseite zu besuchen. Dort findest du im "Cougar FAQ" den Punkt 12. - [url=http://www.redcougar.de/html/kleines_faq.html#12]AUF WAS MUSS ICH BEIM COUGARKAUF BESONDERS ACHTEN?[/url] mitsamt einer ausführlichen PDF-Liste zum download ;)
Jo das wars erstmal :)
Dann bleibt mir nur noch, dich bei Euro-Neco herzlich Willkommen zu heißen und zu hoffen, dass du den für dich richtigen Cougar findest :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
EJster

^^
Das mim Kompressor hab ich mir schon gedacht, hätte mich gewundert, wenn es da schon ne vorrichtung für geben würde.
und an 10.000€ hab ich bestimmt nicht gedacht, eher so bis max. 4000€ wobei das schon hochgegriffen ist.

Dachte mir eher an eine Anschaffung so um die 2000€ laut den ganzen Online portalen, gibts dafür ja reichlich, farbe und Lackzustand ist mir eigentlich auch egal, solang da nicht zu tiefe Beulen drin sind.

Wäre also mit Bodykit + Folierung ein Preis von ca. 3500€.
Viel mehr sollte das auch nicht sein :D

Die arbeiten wollte ich eigentlich alleine machen, wenn ichs nicht hinbekomme, halt nochmal 150-200€ für die Montage drauf ;)

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Wenn du nen Cougar für ~2.000 € kaufen willst, empfehle ich noch ein paar Euros in der Hinterhand haben, denn bei solchen Wagen sollte man immer mit einem gewissen Reparaturstau rechnen ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild
Antworten