EJster hat geschrieben:... das ihr jetzt schreien werdet "Klar kauf dir sofort einen" ist mir natürlich auch bewusst ^^
Das würd ich gar nicht mal so behaupten. Eher das Gegenteil ... von Schönreden hat keiner etwas und schon gar nicht potentielle Käufer. Der Cougar hat seine Macken, gar keine Frage, aber mit diesen leben zu können macht erst den wahren Fan aus

Ich empfehle dir auch, diesen Beitrag durchzulesen -> http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?p=11610#p11610
-Ich würde mir schon den V6 mit 170Ps holen, habe gehört das der so vorgebaut sein soll, das man da problemlos nen Kompressor dran bauen kann?
Wo hast du denn das gehört ???????????
1. gibt es in EU keinen Kompressor für den Duratec V6. Dazu müsste man nach USA ausweichen.
2. bis der dann aber hier, eingebaut und mit den nötigen Umbauten am Rest des Wagens abgenommen ist, wirds ziemlich teuer.
3. ist der Motor dafür nicht ausgelegt und wird das ganze wahrscheinlich nicht lange mitmachen, wie einige entsprechende Umbauten in USA beweisen dürften.
Wenn ja lohnt sich der überhaupt?
Wenn du ~ 10.000 Euro über hast und das investieren willst ... musst du selbst wissen. Wenn du mehr Leistung willst, dann würd ich mir an deiner Stelle gleich ein stärkeres Auto holen. Aus dem Cougar V6 kann man ohne immensen Geldeinsatz nicht viel mehr herausholen als eine handvoll PS ... und auch das wäre schon teuer erkauft.
... wollt ich mir das R8 Bodykit von Seker dazu holen ... dort steht 100%tige Passgenauigkeit ...
Träum weiter. Mehr schreib ich dazu lieber nicht
-Da die meisten ja schon ziemlich viel gelaufen sind, wie langlebig ist der Motor so im durchschnitt, bei sagen wir nicht guter und nicht schlechter wartung?
Der Cougar V6 verzeiht mangelhafte Wartung nicht. Wie so oft kann man eigentlich nur schreiben, dass man in die Wagen nicht reinschauen kann. Man kann Glück haben oder auch nicht. Aber es gibt Cougar V6 die haben 300.000, 400.000 und mehr hinter sich ohne nennenswerte Probleme. Andererseits gibt es aber auch Cougar V6 die hatten bei 40.000 km schon nen Motorschaden und schnurren seit dem mit ner AT-Maschine herum (was ich persönlich eher als Auf- als Abwertung finde).
-Wieviel Zoll sollten die Felgen maximal haben?
Andy hat 20"-Felgen am (Show)Cougar montiert, aber gängig und straßentauglich sind wohl eher nur 17 oder 18". Bei 18" ist sowieso schon fast immer eine Einzelabnahme nötig.
-Gibt es beim kauf besondere sachen auf die man achten sollte, also Cougar Spezifisch?
Ich lade dich herzlich ein, meine Webseite zu besuchen. Dort findest du im "Cougar FAQ" den Punkt 12. - [url=http://www.redcougar.de/html/kleines_faq.html#12]AUF WAS MUSS ICH BEIM COUGARKAUF BESONDERS ACHTEN?[/url] mitsamt einer ausführlichen PDF-Liste zum download
Jo das wars erstmal
Dann bleibt mir nur noch, dich bei Euro-Neco herzlich Willkommen zu heißen und zu hoffen, dass du den für dich richtigen Cougar findest