neuer Cougar in Sicht?! Kaufberatung

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Earl.J
Lehrling
Baujahr: 1999
Motor: V6

Hallo Leute,

hab euch ja schon vorgewarnt das ich mich in die Cougartruppe mit einreihen will...

habe also heute folgenden Cougar angesehen: [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138223885&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1[/url]

also der KM-Stand ist laut Scheckheft nachvollziehbar, die Karosserie hat normale Gebrauchsspuren (kleiner Kratzer und Dellen) für das Alter,
Rostbläschen habe ich nur ein klein wenig an dern hinteren Radläufen und am Falz rechts von der Mitte der Motorhaube gesehen (meiner Empfindung noch völlig OK)

An der Fahrerseite ist der Türdichtgummi irgendwie verschoben, also wenn die Türe geschlössen ist, schließt der gummi nicht bündig ab und
verläuft von unten nach oben gesehen zur tür hin und hinterlässt nen Zentimeter großen Spalt. Im Innenraum ist mir aufgefallen das die Mittelkonsole
ziemlich locker und wie ich finde halbherzig verbaut wurde...ist das Normal beim Cougar??

Und ist es normal beim Cougar das der Fahrersitz generell weit hinten steht und man ziemlich lange Beine haben sollte....der elektrisch verstellbare
Sitz funktionierte zwar, aber er ging nicht gerade weit vor....bei meinen 1,75 wars gerade kanpp :D Die Musik ging leider auch nicht...denke mal Boxen
wurden abgeklemmt da wahrscheinlich ne Anlage verbaut war (dicke extra Sicherung + Kabel im Motorraum sauber verlegt)

Vordere Bremsanlage ist ziemlich neu. Reifen sind platt aber da hatte ich den Händler schon ein wenig angehaut das ohne neue Reifen nix gehen würde.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein was noch war...Was haltet ihr von dem Angebot? Oder wisst ihr noch eventuelle Schwachstellen die ich unbedingt ansehen
sollte?

schon mal Danke für eure Antworten

mfg

Herbert
Cougar-Spezialist

Zum Sitz, der geht sehr weit nach vorne, da kann ich nicht mehr sitzen und ich bin auch nur 1.80
Bye

Herbert

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Rost im Falz der Motorhaube ist nicht mehr zu beseitigen. Der Rost kommt aus dem Falz heraus und arbeitet innen fleißig weiter. In Konsequenz heißt das dann, dass du dir irgendwann eine neue Motorhaube zulegen darfst.

Der Fahrersitz geht normalerweise sehr weit nach vorne. Ich würde schon fast ans Lenkrad gepresst werden, wenn er ganz vorn ist ... und ich bin nur 1,70 m groß.

Der Türgummi ist nicht weiter schlimm. Den kann man wieder richtig in Position ziehen / schieben. Achte nur drauf, dass er nicht porrös oder eingerissen ist ... den gibt es nämlich nicht mehr neu zu beschaffen.

Das die Mittelkonsole bei sehr vielen Cougar lose ist, ist relativ normal und liegt am alternden Plastik. Es gibt eine pfiffige Lösung, wie man das ganze wieder fest bekommen kann, aber da müsst ich erstmal nach suchen.

Als weiterer Tipp ... schau dir den Hinterachsträger und die Tankbänder an. Wenn du nicht unter den Wagen krabbeln magst, dann halte eine Digi-Cam drunter und knipse los. So kannst du auch die vorderen Querlenker und Antriebswellen-Manschetten relativ gut auf Sicht überprüfen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Earl.J
Lehrling

[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-cougar-24v-v6-tuning-extrem-umbau-sportwagen-top/13116542[/url]

der Link führt euch zu nem sehr schönen Cougar!! Der Preis irgendwie zu billig, findet ihr auch?

genau den hatte ich vor 2 Wochen angeschrieben zwecks Probefahrt und co. gestern kam dann doch plötzlich eine Antwort mit vielen neuen
Bildern. Er hat mir alle Daten nochmal gesendet. Bei meiner Antwort hatte ich nach einen Besichtigungstermin gefragt...so und nun
kommt die Antwort warum das Auto meiner Meinung nach sehr billig ist. Es steht in Griechenland. :!:

Nun weiß ich nicht ob ich auf folgenden Deal einsteigen soll, Er würde mir das Auto per Spedition schicken...die Transportkosten und
Versicherung übernehmen, danach hätte ich 3-4 Tage Zeit das Auto zu Begutachten und wenn ich es nehmen würde sollte ich nur den
ausgehandelten Endpreis fürs Auto bezahlen, also keine Transportkoseten und etc.

Man hört ja immer wieder von Tricks und Gauner im Gebrauchtwagensegment aber von der Art hab ich noch nichts gehört...
Deshalb weiß ich nicht ob ich einsteigen soll...

Auf den Bildern sind andere Autos zu sehen mit deutschen Kennzeichen was mich ein wenig stutzig macht..

mfg

Herbert
Cougar-Spezialist

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, meine Meinung.

Auch ist die Frage sind alle Gutachten und ABEs dabei, warum steht der in Griechenland? Wieso will der die ganzen kosten übernehmen, das kostet um die 600 bis 800,-
Wieso ist kein TüV und Hu in der anzeige eingetragen.

das wären mir zu viele Fragen

Mein Tip schaue in Deutschland da gibt es auch viele gute Cougars.
Bye

Herbert

Themenstarter
Earl.J
Lehrling

glaube da hast du recht...er hat versichert das alles eingetragen ist und TÜV bis 09/11 ist. Er lebte ein Jahr in Deutschland und hat das Auto hier gekauft,
meinte aber das die Steuer oder sonst was in Griechenland zu hoch wären, weiß nicht wie er das gemeint hat...sein deutsch ist ziemlich schlecht bzw. die Grammatik...musste erst alles entziffern :D

ich habe nochmal ne mail geschrieben wieso die Fotos in D gemacht wurden und er es nicht gleich hier verkauft hat und erst nach Griechenland mitnahm, nach Fotos der deutschen Papieren hatte ich auch gefragt... mal abwarten
aber das glaube ich ist mir doch ein wenig zu heiss...bin noch ein wenig hin - und hergrissen

mfg

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Hehe ... der Wagen steht bestimmt nicht nicht in Griechenland. Das ist Börd´s ehemaliger Cougar. Der ist hier in Deutschland gut verkauft worden und fährt auch hier. Hab nur grad den Nick des Käufers nicht im Kopf, er ist aber auch bei Euro-Neco registriert ;)

Edit:Hab ihn gefunden. Siehe hier -> [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=19&t=961]Ein Cougar im schönen Rheinhessen[/url]
Wegen der Details und Fotos zum Wagen wundert es mich nicht, das der Inseratseinsteller die kennt. Denn Marcel (aka. Börd) hat den Wagen in allen möglichen Foren und Auto-Bewertungsportalen wie "cars-vs-cars", "geilekarre.de" etc. ausführlich vorgestellt, einschl. der vom Verkäufer eingestellten Fotos. Die sind also nicht von ihm und sind alle öffentlich abrufbar. In der Drive hatte er übrigens auch mal einen Auftritt.

Im Übrigen ist das eine altbekannt Betrugsmasche !!! und du solltest die Hände davon lassen. Irgendwann käme eine Mail vom Verkäufer, dass es Probleme mit der Spedition gäbe und diese von dir bezahlt werden solle. Da der Verkäufer die Kosten dafür übernimmt, schickt er dir vorab einen Scheck für die Spedition. Den gibts du zu deiner Bank und holst entsprechend Geld für die Spedition oder überweist auf irgendein Konto in dem vermeintlich sicheren Gefühl, dass auf deinem Kontoauszug die Scheckgutschrift steht. Nur befindet sich bei der Gutschrift im Text das winzige Kürzel "E.v." - was viele nicht beachten und was soviel bedeuted wie "Eingang vorbehalten", denn der Scheck ist keineswegs schon endgültig gutgeschrieben! Meistens wird er nach 7 - 21 Tagen wieder storniert, da das dazugehörige Konto nicht gedeckt ist. Und schon bleibst du auf den überwiesenen oder bar übergebenen angeblichen Speditionskosten sitzen, da du dieses Geld nicht zurückholen kannst. Es läuft immer wieder nach diesem oder ähnlichem Muster.

Also Finger weg von Autos, die unglaublich günstig angeboten werden und dann im Ausland stehen!!

Irgendwie hat es doch auch Vorteile, wenn die Bestandzahl gering ist und die Cougarfahrer sich bzw. die Autos untereinander kennen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Achim
Cougar-Profi
Motor: R4

http://www.evz.de/UNIQ129034355314846/doc1110A.html

http://www.internetrecht-rostock.de/autokauf-internet-betrug.htm

MfG

Themenstarter
Earl.J
Lehrling

na das nenn ich doch mal Zufall das wer den Wagen kennt :)

Dann hat sich das ja zum Glück endgültig geklärt. Als ich die Bilder nochmal genau durchschaute, hatte ich ja Kennzeichen
von Recklinghausen erkannt und die Anzeige war in Zorneding. Dann werd ich sowieso keine Antwort vom Verkäufer mehr kriegen :roll:
Hatte ihn gefragt wieso das so ist und wollte die Papiere sehen.

Aber trotzdem vielen Dank, mir war so eine "altbekannte" Masche nicht bekannt...man lernt nie aus

mfg

Herbert
Cougar-Spezialist

Sowas dachte ich mir schon nur wollte ich das nicht ins blaue so einfach behaupten das es Betrug sein könnte.

Was mich so stutzig machte an der Sache war das der Verkäufer die Frachtkosten übernehmen wollte und das bei den Verkaufspreis.

Bei Autoscout stehen zur Zeit 123 Cougars zum Verkauf in Deutschland ;) Am besten vor Ort anschauen und Angesicht zu Angesicht kaufen
Bye

Herbert
Antworten