Cougar kaufen!

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Belami hat geschrieben:... Der Händler versichert ...
Ich will weder dir noch dem Händler zu nahe treten, aber so einige sind schon böse auf die Nase gefallen, weil ein Autohändler / Verkäufer etwas glaubhaft versichert hat. Investiere lieber noch ein paar Euros für einen DEKRA / ADAC - Gebrauchtwagencheck. Die sind unabhängig, gucken auch unters Auto und haben sicher noch mehr Ahnung als du oder ich. Gerade bei ~ 10 Jahre alten Autos, wozu auch leider unser Cougar gehört, ist Kontrolle besser als Nachsicht. Lass das bei dem Händler ruhig durchblicken, dass du einen derartigen Check machen lassen willst. Wenn er nichts einzuwenden hat, ist das schon einmal als positives Zeichen zu deuten ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Achim
Cougar-Profi
Baujahr: 1999
Motor: R4

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verkauf/Gebrauchtwagenkauf/default.asp

http://www1.adac.de/images/Gebrauchtwagentest_ISDNgross_tcm8-177145.wmv

Leider ist der Ton etwas dumpf.

Rund 75€ für ein Check bei ADAC oder DEKRA, sind auf jeden Fall kein Fehler !

MfG

Themenstarter
Belami

Was hälst du von dem hier? Hört sich bis auf die Farbe gut an!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsbri1pvi1zm&asrc=fa

Aber iwie kommt mir der Preis nicht ganz koscher vor...!

alf007
Cougar-Spezialist

Im text steht was von 16V 2,0. Auf dem Kofferraumdeckel steht was von V6....komisch

Achim
Cougar-Profi

Das V6 ist falsch positioniert, normalerweise ist das ganz rechts auf der Klappe drauf.
Ich nehm mal stark an, einer der Vorbesitzer wollte einen auf dicke Hose machen ;)
Naja - optisches Tuning sagt man dazu. Ist wie bei den Spoiler und sonstigen Anbauten auch.

COUGAR Schriftzug (001129279) und V6 (001095265) bekommt man beim freundlichen Fordhändler für ca. 15-20€

Der Preis dürfte passen - er soll wohl schnellstmöglich vom Hof.
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingtabsheet.do?co=1&sv=3261&y=2000&m=5&eq=2758229&zip=99999&km=78&cl=9

Achte drauf dass das Schiebeach sehr sauber läuft, die gehn gerne mal kaputt und Ersatz ist teuer.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Sehr komischer Cougar.

Fakt 1: das Sondermodell Futura ist es ganz bestimmt nicht!

Fakt 2: An dem Wagen wurde offenbar einiges verändert, wobei ich den V6-Aufkleber noch als nebensächlich betrachte. Lederausstattung gab es außerhalb des Futuras nicht beim R4. Schiebedach gab es nach meinen Unterlagen auch nicht beim R4, sondern nur als Bestandteil es Leder-Komfort-Paketes II, das ausschließlich für den V6 erhältlich war.

Obwohl ich das selbst auch für unwahrscheinlich halte, hört es sich fast so an, als da jemand ne motormäßige Rückrüstung von V6 auf R4 vorgenommen hat.

Sehr verwirrender Wagen :o

Daher ist es besser, ihn mit Vorsicht zu genießen. Wer weiß, was da noch so verändert wurde.

@ Belami
Was ist denn aus dem ersten Angebot - den echten Futura - geworden?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Achim
Cougar-Profi

Das Steckmetall unten an den Stoßfängern müsst man auch wieder rückrüsten.
So schaut es einfach grauslig nach Garagentuning aus.

Themenstarter
Belami

In meinen Augen spricht nahezu alles gegen den!!!
Der komische endpot, die Ausstattung, ( ich vermute auch dass der früher ein V6 war ), keine Winterreifen, der zu niedrige Preis, der Gebrauchtwagensiegel ( die haben einen eigenen TÜV..., naja ) usw.!

Den "echten" (lol) Futura fahr ich in ein paar Stunden gucken! Wenn alles stimmt und die Checkliste von redcougar abgehackt ist dann ist er mein! ;)
Antworten