bin recht neu hier und hoffe Ihr beantwortet mir die ein oder andere Frage trotzdem!

Ich habe mich nach langem hin und her (Celica vs. Cougar) entschieden mir einen Ford zuzulegen, den Cougar! ^^
Ersteinmal war meine Verwunderung hoch als ich auf Mobile sah dass der Cougar doch so günstig ist..., im Vergleich zu einem Celica ein wahres Schnäpchen..., warum??? Naja, nicht so wichtig, einige Fragen sind bedeutender:
Die wichtigste Frage: den mit 130 oder 170 PS???
Für mich ist die zusätzliche Power eher zweitrangig! Ich will ein Auto dass mich die nächsten 4 Jahre ohne größere Probleme (jährliche km Laufleistung 30tkm) vorwärts bringt!
Welcher ist besser????? Welcher ist zuversichtlicher????? Welcher mit den kleineren Kinderkrankheiten????? Welcher ist anfälliger?????
Ich will auch direkt beim Kauf eine Gasanlage einbauen lassen..., welcher ist geeigneter dafür? Auserdem die Frage welcher der Beiden die bessere Ausstattung hat..., will soviel wie möglich davon haben!
Außerdem..., eine Bekannte fährt einen Cougar! Und zu der Ausstattung Ihres Cougars gehöhrt die beheizbare Frontscheibe..., ist das bei jedem Cougar Serienmässig dabei oder muss ich mir einen speziel mit diesem Upgrade kaufen? Weil ich dieses Utensil doch sehr gerne möchte...!
Des weiteren sind sehr wenige mit Nebelscheinwerfern ausgestattet..., kann man die einfach nachrüsten??? Oder wird es da kompliziert?
Ich weis dass bei einigen Automodellen es sehr von Vorteil ist unbedingt bei einem Händler zu kaufen, bezüglich der Garantie..., wie schaut es bei dem Cougar aus? Kann man den getrost privat erwerben? Ist halt schon etwas seltsam zu sehen dass die Autos mit unter 100tkm für gerade mal 4-5000,-€ verkauft werden...!
Ich habe die FAQ auf RedCougar gelesen (btw.: sehr hübsche Fanpage), diese Macken die dort aufgelistet werden sind nicht wirklich von Bedeutung, das sind max 300-400 € Reparaturkosten...! Kugellarger, Querlenker usw....! Hat der Cougar schlimmere Krankheiten auf die geachtet werden müssten? Vor allem Kuplung, Getriebe, --->MOTOR<---??? Auf mobile sind 3-4 Stück mit einem Ausstauschmotor vorhanden...!
Wäre Euch für Antworten sehr dankbar da ich in 1-2 Wochen einen Cougar erwerben will...!