Hallo zusammen,
ein paar mal wurde ja schon diskutiert, ob das vorgeschriebene Motoröl von Ford auch gut für den Cougar ist.
Heute hatte ich die Gelegenheit mal in den Motor zu sehen und auch ein Bild von der Situation im Ventildeckel Bank 1 gemacht.
Fakt ist, 280.000 km, und immer nur 5W40 Vollsynthetik. Ich hatte sowas wie auf dem Bild vermutet ( gehofft ) war aber dann doch seeeeehr überrascht darüber was ich da zu sehen bekam.
Ich denke, das lässt auch Rückschlüsse auf den Zustand des restlichen Motors zu. Was meint ihr dazu?
Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit!
Euro-NECO wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Berglöwen, ein friedliches Weihnachtsfest und ein paar Tage der Ruhe im Kreise der Familie.
Und falls ihr ein Last-Minute-Geschenk für den eingefleischten Cougar-Fan sucht:
In unserem Fan-Shop gibt es noch bis Donnerstag 20 % auf alles mit Liefergarantie bis Weihnachten!
Euro-NECO wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Berglöwen, ein friedliches Weihnachtsfest und ein paar Tage der Ruhe im Kreise der Familie.
Und falls ihr ein Last-Minute-Geschenk für den eingefleischten Cougar-Fan sucht:In unserem Fan-Shop gibt es noch bis Donnerstag 20 % auf alles mit Liefergarantie bis Weihnachten!
Motoröl und Auswirkungen
-
gerhard11
Themenstarter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
gerhard11
Themenstarter
Überrascht war ich deswegen, weil eben nur leichte braune Verfärbungen vom Öl da waren und keine Ablagerungen. Und das bei dieser Laufleistung. Der Nockenwellenraum sieht genauso aus.
Ich habe das damals bereits bei meinem RS Turbo gesehen, allerdings mit wesentlich weniger KM auf der Uhr, deswegen etwas überrascht, dass das "im hohen Alter" auch noch so ist.
Ich habe das damals bereits bei meinem RS Turbo gesehen, allerdings mit wesentlich weniger KM auf der Uhr, deswegen etwas überrascht, dass das "im hohen Alter" auch noch so ist.

