"Neuer" Alter mit 2 Problemchen

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Themenstarter
koala

#1

Nach dem Verkauf meines 2.0 16v hab ich nun einen 2.5 24V gekauft.
So weit so gut.
Der "Neue" ist deutlich spritziger und verbraucht genausoviel bzw. wenig :D
Ist m.M.n. die deutlich souveränere Motorisierung für die Katze.

Nun zu den Problemen:
1. Mein 2.0 16V hatte deutlich mehr km und nicht den Hauch von Rost, der 24V leider schon.
Unten an den Radhäusern zum Schweller hin und an den Schwellern selbst. Nicht soviel, dass die schon durch sind.
Was ist die beste herangehensweise?

2. Es tritt ein deutlich wahrnehmbares Summen auf je nach Lenkradstellung auf. Im Stand und Lenkrad in Mittellage am deutlichsten zu hören. Wenn man mal nach links und rechts bis zum Lenkanschlag lenkt ist das Summen auch in Mittellage weg, es kommt aber kurze Zeit danach wieder. Genug Servoöl ist drin und auch keine weiteren ungewöhnlichen Geräusche des Lenkgetriebes sind zu hören... :o

LG
koala
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Werwolfi
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#2

Zu deinem 2. Problem.
Das hört sich ganz nach luft in der lenkung an.
Entlüftet wird, in dem man die Lenkung bis zum Anschlag links und rechts bewegt und
ein bisschen in jeder Stellung festhält.
Danach am besten nochmal den Ölstand in der Lenkung kontrollieren. ;)

Themenstarter
koala

#3

Danke für den Tip. :up:
Ich hab es nun versucht, hmmh, keine Besserung.
Aber Servoöl ist eindeutig zu viel drin. :o
Also abpumpen bis max. oder ist es unbedenklich???

LG
koala

Themenstarter
schaak-tuning

#4

Hab noch ne servopumpe die hab ich ausgebaut weil ich dachte das die Öl verliert aber war anscheinend der ölkühler die müsste i.o. Sein sry für die Schreibweise schreibe mit Handy ;) wenn du es damit mal ausprobieren willst kannste für kleines Geld haben ist aus nem V6 2544cm3 so wie mir ein Mechaniker berichtet steigt das Öl wieder wenn die servopumpe Defekt ist lasse mich aber gerne eines besserer belehren wenn die doch undicht sein sollte dann nur die Dichtung am Rad vorne weiß es aber nicht .
30€ und Versand wenn meine Aussage richtig ist ;)
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