Wie mehr sound bekommen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer
Baujahr: 1999
Motor: R4

Hi ich hatte mal ne frage mein berglöwe 2.0 16v ist nicht gerade der lauteste obwohl es wirklich sehr viel spaß macht mit ihm einfach nur zufahren nur mir fehlt einfach nur der sound dabei....jetzt meine frage ich weiß nicht ob ich mir einen filter oder einen esd zulegen soll beides geht ja nicht kombiniert....

Achim
Cougar-Profi

ESD bringt beim Cougar so gut wie absolut nix. Offener Filter kostet etwas Leistung
klingt aber recht gut und die Kombi. ist immer noch möglich via Einzelabnahme.
Mach mal (nur zum testen) den Verbindungsschlauch zwischen Lufikasten und Kotflügel raus.
Das klingt ähnlich wie ein Sportluftfilter, is aber leider nicht erlaubt im Strassenverkehr.

MfG

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer

Kostet Leistung? Ich dachte der Filter bringt eher mehr Leistung.

tst89
Gründer
Motor: V6

Beim Cougar ist es tatsächlich so, dass ohne zusätzliche Wärmeabfuhr / Wärmeableitung ein offener
Luftfilter eher Leistung kostet.

Ein Leistungsplus ist nur bei kompletten Systemen, wie z.B. dem Apollo K&N Kit.
Dieser kann bspw. über schraubi (www.auto-heyd.de) bezogen und auch eingetragen werden.

Achim
Cougar-Profi

Das Zauberwort ist "warme Luft".
Offen Lufies ziehn warme Luft aus'm Motorraum und das kann Leistung kosten.
Warme Luft = geringere Sauerstoffsättigung = weniger gute Verbrennung = weniger Leistung.
Nicht ohne Grund werden hochwertige/teure Lufies mit Abschirmung angeboten.

:)

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Für den Cougar 2.0 gibt es auch das Speed-R-Twister Set von Green-Filter

[img]http://shop.green-filter.de/images/product_images/popup_images/ST089.jpg[/img]

Direktlink zum Artikel -> http://shop.green-filter.de/product_info.php?info=p43849_Speed-R-Twister--ST089---FORD-COUGAR-2-0L-i--16V.html
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
oliver
Cougarfahrer

und wäre dazu also zu dem filter kit noch erlaubt z.B Fächerkrümmer zu verbauen?

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Sofern beides eine E-Zulassung oder TGA hat ... warum nicht? Ich glaube nicht, sich das gegenseitig ausschließt. Man müsste halt mal einen Blick in die Gutachten werfen und schauen, was genau drinnen steht.

Im Gegensatz zum V6 gibt es für den R4 ja legale Fächerkrümmern, z.B. hier -> [url=http://www.octimex.com/Tuning-Styling/Auspuffanlagen-mehr/Faecherkruemmer/Racelook/Ford/Ford-Cougar-20/Faecherkruemmer-Ford-Cougar-20::394595.html]Direktlink zum Artikel[/url]
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild
Antworten