Alarmanlage deaktivieren

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999
Motor: R4

Halloo,

Mir ist es mittlerweile schon ein paar mal passiert, dass die Alarmanlage losging. Entweder hab ich zulange gewartet, den Kofferraum aufzumachen, oder ich komm auf den Panikknopf der Jaguar-Fernbedienung.
Jedes mal hab ich allerdings Probleme die wieder auszubekommen ^^ Ich probier dann immer aufschließen, zuschließen, mit schlüssel, ohne schlüssel, ins Zündschloss, Motor an. Nix klappt. Erst nach ner Zeit geht se irgendwie wieder aus (so vlt 20-30 sekunden).

Wie genau bekommt man die Alarmanlage, wenn sie einmal losgegangen ist, wieder aus? Damit ich das nächste mal nicht ganz so hilflos rumprobieren muss ;)

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Den Wagen aufschließen sollte reichen.

Entweder per Schloss oder per FB. So gings jedenfalls jedesmal bei mir ... mit der originalen Fernbedienung.

scart hat geschrieben:... Erst nach ner Zeit geht se irgendwie wieder aus (so vlt 20-30 sekunden).
Die Selbstabschaltung ist normal und so gewollt. Es könnte sonst ja Nachts wegen Ruhestörung ausgelegt werden.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999
Motor: R4

Ach nach der kurzen Zeit schaltet die sich schon selber aus? Ich dachte immer, dass das paar Minuten wären, also 2 oder 3.

Muss da nochmal bisschen probieren. Aber aufschließen alleine hatte bei mir nich geklappt. Vlt ist das beim Panikknopf ja nicht direkt ne Alarmanlage, sondern richtig ne Panikfunktion, und wird da anders gesteuert. ich probier da demnächst mal, ob ich die mitm Panikknopf wieder ausbekomme.
Antworten