erstmal: *meeeegggggaaaaheul*
mein cougar hat einen motorschaden
aufm weg von erfurt nach hause isset passiert, der ölfilm is gerissen.
ohne jegliche vorwarnung wie z.B.: dass die öllampe angeht oder dass er zu heiß wird
wozu hat man dieses doofe lämpchen denn wenns nich geht???
da kann ford was erleben, das sag ich euch
naja im moment haben wir nen leihwagen (megane )
und das allergrößte prob is dass der coug in erfurt steht
so, ich bin nur mehr am heulen und hab dem adac mann so leid getan, dass ich nen teddy bekommen hab
danke fürs zuhören
Cougar im Koma
-
Themenstarter - Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
-
- Gründer
Erstmal herzliches Beileid. :oops:
Bei welchem Kilometerstand ist denn das passiert und bei welcher Geschwindigkeit??
Grüße aus München,
Thomas
P.S. Mail doch mal Jan an (cougar-st220). Der hat meines Wissens noch einen V6 Motor rumstehen, falls sich Ford komplett quer stellt.

Erstmal herzliches Beileid. :oops:
Bei welchem Kilometerstand ist denn das passiert und bei welcher Geschwindigkeit??
Grüße aus München,
Thomas
P.S. Mail doch mal Jan an (cougar-st220). Der hat meines Wissens noch einen V6 Motor rumstehen, falls sich Ford komplett quer stellt.
-
er springt noch an und alles, aber er knattert und läuft nur mehr auf ungefähr 4 zylindern
er springt noch an und alles, aber er knattert und läuft nur mehr auf ungefähr 4 zylindern

-
- Gründer
- Baujahr: 1998
- Motor: R4
Sorry das zu hoeren... Goodluck.
Hey, wenn er sich anhoert wie auf 4 Zylindern
Ich fahre nen 4 Zylinder, so schlecht is der auch nicht, hehe 
Ich hatte die letzen beiden Jahre auch bloede probleme, einmal Kupplung gestorben (im Stau, glueck gehabt, dass ich noch auf nen Parkplatz gekommen bins) und Antriebswelle vorne links gebrochen.
Toi toi toi
Viele Gruesse und Gute Besserung an den Cougar
Marc-Eric
Sorry das zu hoeren... Goodluck.
Hey, wenn er sich anhoert wie auf 4 Zylindern

Ich hatte die letzen beiden Jahre auch bloede probleme, einmal Kupplung gestorben (im Stau, glueck gehabt, dass ich noch auf nen Parkplatz gekommen bins) und Antriebswelle vorne links gebrochen.
Toi toi toi
Viele Gruesse und Gute Besserung an den Cougar
Marc-Eric
-
die 4 zilynder würden mich ja nich stören, wenn da nich dieses nervige nebengeräusch wäre 

-
- Gründer
Da fürchte ich sieht jegliche Kulanz seitens Ford schlecht aus. Ford ist ja sowieso nicht bekannt für Kulanz bei Motorschäden beim V6.
Mir ist bisher kein einziger Fall von Kulanz außerhalb der Garantiezeit bekannt.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Vielleicht kann Dir ja Jan wirklich weiterhelfen.
Viele Grüße
Thomas
Da fürchte ich sieht jegliche Kulanz seitens Ford schlecht aus. Ford ist ja sowieso nicht bekannt für Kulanz bei Motorschäden beim V6.
Mir ist bisher kein einziger Fall von Kulanz außerhalb der Garantiezeit bekannt.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Vielleicht kann Dir ja Jan wirklich weiterhelfen.
Viele Grüße
Thomas
-
mit jan siehts leider auch schlecht aus,´weil er zur zeit an keinen motor rankommt
aber wenn ejamd einen hat, bitte sofort melden!!!!!

aber wenn ejamd einen hat, bitte sofort melden!!!!!
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
Oh mann! Das tut mir wirklich leid für Dich!
Allerdings habe ich noch nie gehört, daß ein V6 den Geist aufgegeben hat. Dieser "Dinosauriermotor" gilt ja eigentlich als sehr robust. Es ist zwar hinlänglich bekannt, daß nach geraumer Zeit ( > 120.000 km) überhöhter Ölverlust stattfinden kann, aber der kündigt sich normalerweise merklich an.
Hab einen Kumpel mit Mondeo V6 (gleiche Maschine wie wir) - das Teil rennt und rennt und rennt....
Echt übel! Ich drück Dir die Daumen, daß alles wieder ins Lot kommt.
Allerdings hier ein kleiner Hoffnungsschimmer: [url]http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=5864&artikel_seite=2[/url]
Zumindest der 2,0-Liter-Austauschmotor ist recht günstig. Vielleicht haut ja auch der V6 nicht so arg rein.
Allerdings habe ich noch nie gehört, daß ein V6 den Geist aufgegeben hat. Dieser "Dinosauriermotor" gilt ja eigentlich als sehr robust. Es ist zwar hinlänglich bekannt, daß nach geraumer Zeit ( > 120.000 km) überhöhter Ölverlust stattfinden kann, aber der kündigt sich normalerweise merklich an.
Hab einen Kumpel mit Mondeo V6 (gleiche Maschine wie wir) - das Teil rennt und rennt und rennt....
Echt übel! Ich drück Dir die Daumen, daß alles wieder ins Lot kommt.
Allerdings hier ein kleiner Hoffnungsschimmer: [url]http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=5864&artikel_seite=2[/url]
Zumindest der 2,0-Liter-Austauschmotor ist recht günstig. Vielleicht haut ja auch der V6 nicht so arg rein.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Oh mann. schade, das zu hören. Ich kenn das, wies weh tut, wenn der geliebte coug nich mehr so tut wie er soll.
Wünsch dir auf jeden fall viel glück beim such eines neuen motors, und halt uns auf dem laufenden.
Gruß Patrick
Wünsch dir auf jeden fall viel glück beim such eines neuen motors, und halt uns auf dem laufenden.
Gruß Patrick