Tach zusammen,
habe ein kleines Problem, da wo ich wohne gibts en ganzen Haufen Katzen und aus einem mir nicht näher bekannten Grund scheint genau mein Cougar der Lieblingsspielplatz einer ganzen Katzenhorde zu sein. Mit den Tatzenabdrücken auf dem Lack könnte ich noch leben, jedoch scheint es den Scheissviechern extrem Spass zu machen über die Heckscheibe runter zu rutschen und dann auf dem Kofferraum mit den Krallen zu bremsen. Mein ganzer Kofferraumdeckel ist schon verkratzt. Auto waschen macht auch keinen Sinn, da am nächsten Morgen eh das ganze Auto wieder versaut ist.
Kennt jemand irgendein Mittel um die Katzen von meinem Auto fernzuhalten? Pfeffer soll nicht ganz so anziehend auf Katzen wirken, weiss da wer was genaueres.
Wie ist das eigentlich, könnte man theoretisch den Halter der Katze verantwortlich machen für die Schäden?
Danke schon mal für allfälige Antworten :cool:
Scheiss Katzen
-
Themenstarter
Hmmm..... an jede Felge mit ner Leine nen Pitbull anhängen 
Ne, keine Ahnung.... ich bin sogar ganz froh, das Nachbarskatze gern auf dem Cougar sitzt. Ich hab als einziger in der Strasse keine Probleme mit Mardnern
Gruß
Toby

Ne, keine Ahnung.... ich bin sogar ganz froh, das Nachbarskatze gern auf dem Cougar sitzt. Ich hab als einziger in der Strasse keine Probleme mit Mardnern

Gruß
Toby
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
ja ja, ich hab auch schon die affinität der katzen für den cougar entdeckt, leider.
ich mache den viechern den gar aus indem ich das auto in die garage gebe
oder du kaufst dir nen überwurf, oder sprühe rund ums auto katzenschreck (weiß aber nicht ob das hilft!) oder wie schon von toby gesagt, kauf dir nen hund
ich mache den viechern den gar aus indem ich das auto in die garage gebe

oder du kaufst dir nen überwurf, oder sprühe rund ums auto katzenschreck (weiß aber nicht ob das hilft!) oder wie schon von toby gesagt, kauf dir nen hund

-
- Lehrling
- Baujahr: 2000
- Motor: R4
hatte das Problem auch wenn mein Auto bei meiner Freundin draußen stand. Hab mir dann mal einen Marderpiepser beim Lidl im Angebot für 9,99 € geholt. Netter Nebeneffekt auch die Katzen gehen nicht mehr auf mein Auto
Die maschieren zwar noch friedlich vorbei aber ich hab seit einem Jahr keinen einzigen Pfotenabdruck mehr drauf....
Scheinen die irgendwie auch nicht zu mögen
Gruß,
Michi
hatte das Problem auch wenn mein Auto bei meiner Freundin draußen stand. Hab mir dann mal einen Marderpiepser beim Lidl im Angebot für 9,99 € geholt. Netter Nebeneffekt auch die Katzen gehen nicht mehr auf mein Auto

Die maschieren zwar noch friedlich vorbei aber ich hab seit einem Jahr keinen einzigen Pfotenabdruck mehr drauf....

Scheinen die irgendwie auch nicht zu mögen

Gruß,
Michi
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
aber wirkt der piepser denn auch effektiv gegen marder? :o
-
Themenstarter
angeblich bringt der piepser nichts :(
das einzigste was hilft ist ein drahtgeflecht am unterboden...
bei uns gibt es auch haufenweise marder, gehen auch unters auto, weiß aber nicht ob sie in den motorraum vom coug hineinkommen, ist ja schon recht dicht
beim lupo meiner mutter hocken sie zwischen motor und haube, aber sind friedlich, hatten noch nie nen biss oder so
das einzigste was hilft ist ein drahtgeflecht am unterboden...
bei uns gibt es auch haufenweise marder, gehen auch unters auto, weiß aber nicht ob sie in den motorraum vom coug hineinkommen, ist ja schon recht dicht

beim lupo meiner mutter hocken sie zwischen motor und haube, aber sind friedlich, hatten noch nie nen biss oder so

-
Themenstarter
Hallöchen,
also als Katzenmutti kann ich dir sagen,dass Katzen über die normale Haftpflichtversicherung des Halters mitversichert sind.
Bleibt da nur noch das Problem wem gehören die Katzen, welche hat was für Kratzer verursacht und wie läßt es sich nachweisen !!
Das stellt dann schon die nächste Hürde dar, denn es soll Gutachten geben ( mal im TV gesehen ), dass Katzenkarllen angeblich keinen Lack beschädigen können. Ob das nun stimmt lasse ich mal dahingestellt.... :o
Über irgendwelche Piepser gegen Marder habe ich noch nix gelesen, wenn diese allerding im Hochfrequenzbereich arbeiten, könnte das funktionieren, da Katzen ein sehr feines gehör in diesm Bereich haben und das Teil evtl. als unangenehm empfinden können.
Lassen sich die Kratzer denn nicht wegpolieren ??
So, hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen !
Schnurrige Grüße !
Jenny
also als Katzenmutti kann ich dir sagen,dass Katzen über die normale Haftpflichtversicherung des Halters mitversichert sind.

Bleibt da nur noch das Problem wem gehören die Katzen, welche hat was für Kratzer verursacht und wie läßt es sich nachweisen !!
Das stellt dann schon die nächste Hürde dar, denn es soll Gutachten geben ( mal im TV gesehen ), dass Katzenkarllen angeblich keinen Lack beschädigen können. Ob das nun stimmt lasse ich mal dahingestellt.... :o
Über irgendwelche Piepser gegen Marder habe ich noch nix gelesen, wenn diese allerding im Hochfrequenzbereich arbeiten, könnte das funktionieren, da Katzen ein sehr feines gehör in diesm Bereich haben und das Teil evtl. als unangenehm empfinden können.

Lassen sich die Kratzer denn nicht wegpolieren ??
So, hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen !
Schnurrige Grüße !
Jenny
-
Themenstarter
erstmal danke für die Antworten, werde mir wohl mal einen marder piepser kaufen gehen.
die kratzer kann man zum teil rauspolieren, die einen sind jedoch so tief das sie auch nach dem polieren noch sichtbar sind
mir persönlich gefällt die Pitbull an die Felge Variante am besten
die kratzer kann man zum teil rauspolieren, die einen sind jedoch so tief das sie auch nach dem polieren noch sichtbar sind

mir persönlich gefällt die Pitbull an die Felge Variante am besten

-
Themenstarter
Streu mal cheyennepfeffer auf die Haube bzw auf den Kofferraum. Das könnte Dein Problem lösen.