Hallo in die Runde.
Kurze Frage: ab wann gabs im Cougar V6 die grünen Einspritzdüsen statt der weißen?
Jemand ne Info?
Danke
grüne Einspritzdüsen
-
- Administrator
- Beiträge: 5070
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Die grünen Einspritzdüsen gehören zum ST200-Motor.
Im Standard-Cougar gab es die gar nicht.
Manch einer hat die grünen aber verbaut, weil er sich davon mehr Leistung oder sonstwas versprach. Alleine nützen die aber gar nichts. Da sind die eher nachteilig, weil nur mehr Sprit verbaucht wird.
Im Standard-Cougar gab es die gar nicht.
Manch einer hat die grünen aber verbaut, weil er sich davon mehr Leistung oder sonstwas versprach. Alleine nützen die aber gar nichts. Da sind die eher nachteilig, weil nur mehr Sprit verbaucht wird.
-
- Technischer Admin
- Beiträge: 263
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Das wäre mir nicht bekannt.
Was aber geändert wurde ist die Umstellung von return auf returnless Einspritzanlage und damit Benzinpumpe und Motorsteuergerät.
Ich schaue es mir noch mal im Microcat an.
Gruss
Wabble
Was aber geändert wurde ist die Umstellung von return auf returnless Einspritzanlage und damit Benzinpumpe und Motorsteuergerät.
Ich schaue es mir noch mal im Microcat an.
Gruss
Wabble
Duratec V6 mal anders... 

-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 162
- Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Soweit ich weiß sind die grünen die ST200/SVT Einspritzdüsen für das returnless System.
Es gibt auch orangene für das return System.
Aber beides sind für die "Hochleistungs"-Motoren (200+PS), die normalen Motoren (170PS) haben weiße.
Es gibt auch orangene für das return System.
Aber beides sind für die "Hochleistungs"-Motoren (200+PS), die normalen Motoren (170PS) haben weiße.

-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Datentechnisch gehe ich jetzt vom Stecker der Einspritzdüsen aus. Die wurden laut Schaltplan ab 9/99 geändert-bei Mondeo und Cougar.
Ich hatte mal nen Mondeo V6 Baudatum Oktober 1999, der hatte definitiv die grünen drin.
Mittlerweile hat sich aber meine Frage auch erledigt. Ich hatte vor, den Motorkabelbaum zu tauschen, um ein anderes PCM nutzen zu können. Leider hat mein Cougar noch keinen Klopfsensor. Und damit hat sich´s erledigt.
Rein interessehalber kann hier aber gern weiter geforscht werden.
Ich hatte mal nen Mondeo V6 Baudatum Oktober 1999, der hatte definitiv die grünen drin.
Mittlerweile hat sich aber meine Frage auch erledigt. Ich hatte vor, den Motorkabelbaum zu tauschen, um ein anderes PCM nutzen zu können. Leider hat mein Cougar noch keinen Klopfsensor. Und damit hat sich´s erledigt.
Rein interessehalber kann hier aber gern weiter geforscht werden.
-
- Administrator
- Beiträge: 5070
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Ja, an der Elektrik wurde 09.1999 so einiges geändert. Von div. Steckern über die Belegungen bis hin zum Sicherungskasten. Aber grüne Düsen hatte der normale Cougar deswegen nicht gleich.
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Mag sein. Nur es gibt beim Cougar 2 verschiedene Stecker für die Düsen. Die einen passen bei weiß, die anderen bei grün. Vielleicht gibt´s einen Zusammenhang mit den Motoren, da wurde auch der Hubraum kleiner, aber die Leistung blieb bei 170 PS.