weiß nicht wie ich es sont beschreiben kann, seit einigen Tagen merke ich beim fahren, daß wenn ich vom Gas gehe und den Wagen
ausrollen lassen will oder die Geschwindigkeit verringern will, also ich vom Gas gehe, die Drehzahl noch eine gane Weile oben bleibt,
also auf dem stand wie vorher als ich noch Gas gab...kommt mir manchmal fast wie Tempomat vor....ist auch nicht immer...wenn ich zb.
bei 2500 U/min das Gas ganz wegnehme um auszurollen...dann bleibt er noch ein paar Sekunden da...was könnte das sein?
Drehzahl bleibt zu lange oben...
Ich würde in diesem Fall, da es ja nicht immer ist, auf die Abgasrückführung tippen. Das Motorsteuergerät versucht immer möglichst "sauberes" Abgas in die Umwelt zu entlassen und regelt den Motor entsprechend ein. Manchmal und in bestimmten Zuständen macht er das über erhöhte Drehzahl für eine bestimmte Zeit.
Gerne werde auch andere Lösungsvorschläge/Urschenvorschläge gesehen, Ich bin ja nicht der Cougar Guru.. grins
Gerne werde auch andere Lösungsvorschläge/Urschenvorschläge gesehen, Ich bin ja nicht der Cougar Guru.. grins
-
Themenstarter - Cougarfahrer
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
also..ob ihr´s glauben wollt oder nicht, habe was merkwürdiges festgestellt, daß Phänomen mit der Drehzahl die zu spät oder langsam runtergeht hat scheinbar mit der Klimaanlage zu tun, immer wenn sie an ist AC on, dann tritt das auf, mache ich sie aus, dann läuft alles normal....was ist denn da los...