hatte heute wetterbedingt meinen Scheibenwischer längere Zeit auch auf höherem Intervall laufen....
alles anfangs ganz normal....aber nach einiger Zeit wurde es laut...soll heißen, es klang sehr gequält....
weiß nicht, ob es der Wischermotor, das Gestänge oder was auch immer war....
war auch nicht immer laut ...zwischendruch auch wieder normal....aber dann immer wieder lauter, leiser...
weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, fall´s der Scheibenwischermotor defekt ist, kann mir jemand
sagen wie schwer es bei dem Wagen ist ihn auszutauschen, oder kann auch ein mechanisches Problem, sprich
mechanisches vorliegen, am Gestänge, Welle...oder sonst was?!?
Probleme bei Regen...
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Wenn es nach einiger Zeit lauter wird, würde ich mal auf die Wellen der Wischerarme tippen. Wenn diese, auf Grund von Korrosion, schwer laufen, werden diese warm. Ergo dehnen sie sich aus und klemmen mehr oder weniger in ihrer Führung. Ich habe das gleiche Problem schon an mehreren Focus und Mondeos gehabt.
Zum Ausbauen montiere ich immer die Motorhaube ab sowie die beiden Windlaufabdeckungen, dann lässt sich das ganze Gestänge ausbauen. Das Problem ist, wenn man die Wellen der Wischerarme reinigt und poliert und diese einfettet, tritt der gleiche Effekt früher oder später wieder auf. Deshalb würde ich auch ein neues, funktionsfähiges Gestänge ainbauen....
Eine andere Ursache kann ich mir jetzt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, das es der Motor sein soll, entweder läuft der oder nicht, denke ich mal.....
Ich selber habe das Problem noch nicht gehabt, vielleicht weiß hier jemand mehr darüber....
mfg Mondial
Zum Ausbauen montiere ich immer die Motorhaube ab sowie die beiden Windlaufabdeckungen, dann lässt sich das ganze Gestänge ausbauen. Das Problem ist, wenn man die Wellen der Wischerarme reinigt und poliert und diese einfettet, tritt der gleiche Effekt früher oder später wieder auf. Deshalb würde ich auch ein neues, funktionsfähiges Gestänge ainbauen....
Eine andere Ursache kann ich mir jetzt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, das es der Motor sein soll, entweder läuft der oder nicht, denke ich mal.....
Ich selber habe das Problem noch nicht gehabt, vielleicht weiß hier jemand mehr darüber....
mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)