Hallo, habe mir wieder einen Cougar v6 (1998) geholt, da mein letzter leider einen Motorschaden hatte.
Leider sind beide Rohre des Einfüllstutzen durchgerostet und mein Wagen verliert massiv Benzin beim Gasgeben.
Das Teil ist laut Ford nicht mehr Lieferbar. Die Teilenummer 1074619 und ein völlig Übertriebener Preis von 445,45€ wäre es lieferbar.
Jetzt zu meiner Frage passt das der Einfüllstutzen von einem 2.0 Cougar auch? Gibt es eine Alternative vom Mondeo oder eine andere Preisgünstige Alternative?
Bin für jeden Rat dankbar.
MFG
Alternative zu oginal Einfüllstutzen
-
- Technischer Admin
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
einfach einen vernünftigen Gebrauchten besorgen, den strahlen lassen und lackieren. Vor dem Einbau mit Korrosionsschutzfett umhüllen. Dann sollte für immer Ruhe sein.
Gruss
wabble
einfach einen vernünftigen Gebrauchten besorgen, den strahlen lassen und lackieren. Vor dem Einbau mit Korrosionsschutzfett umhüllen. Dann sollte für immer Ruhe sein.
Gruss
wabble
Duratec V6 mal anders... 

-
- Administrator
- Baujahr: 1998
Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, warum der Kraftstoffeinfüllstutzen bei R4 und V6 verschieden sein sollte.
Der vom Mondeo oder anderen Modellen passt allerdings definitiv nicht.
Das die ausschließlich für den Cougar designten Teile aufgrund der geringen Stückzahlen einen exobitanten Neupreis haben, ist eines der Übel, wo man beim Cougar leider mit leben muss.
Bei GP (Genuine Parts) würde er übrigens "nur" ~ 365 Eur kosten
Vielleicht lohnt ein Anruf ...
Ansonsten wie wabble schrieb: Ausschau nach einem guten Gebrauchten halten.
Der vom Mondeo oder anderen Modellen passt allerdings definitiv nicht.
Das die ausschließlich für den Cougar designten Teile aufgrund der geringen Stückzahlen einen exobitanten Neupreis haben, ist eines der Übel, wo man beim Cougar leider mit leben muss.
Bei GP (Genuine Parts) würde er übrigens "nur" ~ 365 Eur kosten

Vielleicht lohnt ein Anruf ...
Ansonsten wie wabble schrieb: Ausschau nach einem guten Gebrauchten halten.
-
Themenstarter - Newbie
- Baujahr: 1999
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe einen bei Ebay gefunden für 59€ und zugeschlagen ist mit 12 Monaten gewährleistung aber von einem 2.0. Aber denke auch das es passen sollte.
MFG
MFG