nachdem ich über google und such funktion nichts genaues finde eröffne ich hier mal folgendes:
jahrelang lief die katze top.. und nun kommt alles auf einmal :/
die Problemfälle:
a) seit paar wochen hab ich kurze ruckel einlagen bei: gas geben, geschwindigkeit halten <- total unregelmäßig
Ich hab mal nachgeforscht und nach diversen einträgen den AGR stecker gezogen. Nun ist das Problem so gut wie weg (aber nicht ganz/ nur selten ein leichtes zucken)
heute Tüv gehabt...nicht bestanden weil:
b) Feststellbremse links tut sich wohl nix... Lösung teuer? <- wohl das geringste Prob
c) Stabilisator vorder achse fahrerseite, gummikopf/Lagerung ausgeschlagen <- manche schreiben "kein Problem, leicht und günstig machbar" manche sagen es wird etwas teurer weil man einiges abbauen bzw. motor anheben (?) muss <- öhm ^^ ???
d) das dümmste Problem: Abgaswerte/Lambda passt was nicht. Der Tüv prüfer hat 4-5 mal gemessen und gesagt er checkt es selber nicht. bei erhöhter leerlaufzahl passen die werte nicht. irgendwie zufiel Luft. und das es schwierigkeiten beim messen gibt ( er hat ein Endrohr versucht abzudichten). er findet aber kein loch und hört auch nix.
zur kurzen erlärung: vor 2 jahren hat das messen beim tüv auch länger gebraucht bis die werte passten. da war noch der alte original auspuff dran.
bei der jetzigen Messung ist am auto der FOX duplex Endtopf dran (sonst nix)
(zur info: hatte bis kurz vorm TÜV den AGR 2 tage abgesteckt)
da ich frühstens Di, vielleicht sogar erst in 2 wochen zur werkstatt komme, und mich das grad total Wurmt, wäre es interessant ob mir jemand was zu den genannten Problemen auskunft geben könnte.
P.S.: die Auslesung direkt am Cougar hab ich grad gefunden und werde sie morgen anwenden und nachtragen ( danke an redcougar die es hier irgendwo gepostet hat