Sitz-/Schonbezüge

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
Locke

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe da mal ein Problem :)

Ich habe mir letzte Woche einen Cougar gekauft. Jetzt wollte ich mir Sitz-/Schonbezüge holen, weis aber nicht, welche die passenden sind. Habe in einem bekannten Auktionshaus schon gestöbert, aber nichts passendes gefunden.
Jetzt meine Frage:

1. Auf was muss ich achten?
2. Kann ich alle "universellen" nehmen?
3. wo kauf ich sowas am besten?

Für Eure Hilfe, wäre ich sehr dankbar!!

Lg

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Universelle kann man bei den Sitzen / Sitzschalen nicht nehmen. Die dürften kaum passen und außerdem sind die wenigsten für die Seitenairbags vorgesehen.

Meines Wissen gibt es in Europa keine Schonbezüge für den Cougar, außer Einzelanfertigungen.
In den USA gibt es einen Shop, der welche genau für den Cougar herstellt -> www.auto-interior.com Der Preis läge dann bei ca. 880 US-Dollar zzgl. Zoll, EUSt und Versand, der aus den USA nicht gering ist.

Smolny hat sich 2006 welche aus Stoff anfertigen lassen. Preis damals ca. 250 €. Die Schablonen sollte die Firma eigentlich noch haben.
Bezugsadresse: Hamm & Co GmbH, Rosenstr. 42, 73650 Winterbach (nähe Stuttgart), Tel.: 07181/45260

Ferner hat sich mal Bab00n 2009 hier -> www.sitzbezuegeprofis.de ein Angebot machen lassen. Bei denen geht's ab 170 € für Stoff und für Teilleder ab 270 € los.

TheBrain hat sich 2010 bei der gleichen Firma etwas exklusivere (aber geniale) Teile anfertigen lassen.

Borken 201029.jpg

Über den Preis für diese bestickten Echtleder/Antara Bezüge schweigt er sich aber aus 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Locke

Ok, Danke Silke,

aber dass sprengt im moment meinen geldbeutel :(

Muss halt mal probieren, ob ich irgendwo was günstigeres bekomme...

lg
Antworten