Wo ist der Innenraumluftfilter?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
alf007
Cougar-Spezialist
Motor: R4

Hey!
Bin auf der Suche nach dem Innenraumluftfilter.
Ich nehme stark an ich finde in im Beifahrernähe. Liege ich richtig? Wo,wie,was?

Dankööö

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Er liegt außen unter der schwarzen Abdeckung unterhalb der Frontscheibe ... wo die Scheibenwischer drauf positioniert sind.

Mit Beifahrerseite hast du allerdings recht gehabt ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
alf007
Cougar-Spezialist
Motor: R4

So hab das Ding jetzt gewechselt. Fotos hab ich keine gemacht, aber schreiben tu ich trotzdem mal was dazu:

Werkzeug: Schlitz-, Kreuz-, Torxschraubendreher

- der Filter sitzt unter der Abdeckung Beifahrerseite.
- Alle Schrauben (Kreuz und Torx25???) lösen, auch die der Fahrerseite
- Abdeckung vorsichtig nach Vorn und zur Seite ziehen, die andere Abdeckung kann etwas angehoben werden (deswegen haben wir auch ALLE Schrauben gelöst)
- ist die Abdeckung ab sieht man schon den Filter, dieser ist noch an den Seiten mit so Haltern fest. Der Halter auf der Fahrerseite ist schwer zugänglich, also Hand klein machen.
- Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge

Keine Haftung :)

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Vor allem sollte man drauf achten, dass beim Zusammenbau wieder alles passgenau sitzt. Es gab schön öfter mal einen Wassereinbruch im Innenraum, weil Dichtungsgummi und Filter nicht absolut ordentlich eingesetzt worden sind.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild
Antworten