Hallo zusammen
Vielleicht war das Thema schon mal dagewesen
An den Kunststoffteilen der Cougar´s, (Spiegelunterschale, Spiegeldreieck u.s.w.) geht die Witterung und das Alter nicht spurlos vorbei.
Meine Frage wäre, wie bekomme ich diese wieder zum Lack -- im meinem Fall schwarz -- einigermassen passend? Evtl. mit einer Kunststoffpflege aus dem Kfz Zubehörladen?! Wenn ja, welche.
Gruss Dagmar
Pflege der Kunststoffteile
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Ich hab eine Plastikteilpflege von Nigrin...da muss man nur drauf achten, nicht rumzusauen^^
https://www.nigrin.com/produkte/kategor ... -scheiben/
https://www.nigrin.com/produkte/kategor ... -scheiben/
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
-
- Cougar-Spezialist
Ich habs auch mit Kunststoffpflege versucht, allerdings ist das Ergebnis nur von kurzer dauer.
Nach 1-2 Monaten kommt der alte verwitterte Farbton wieder zum Vorschein.
Fahre auch einen schwarzen Cougar und hab dasselbe Problem.
Vielleicht lässt sich sowas nachfärben?
Nach 1-2 Monaten kommt der alte verwitterte Farbton wieder zum Vorschein.
Fahre auch einen schwarzen Cougar und hab dasselbe Problem.
Vielleicht lässt sich sowas nachfärben?
Das beste Mittel um Kunststoff zu färben ist der Färber von Würth. Der ist wenigstens Witterungsbeständig
-
- Cougarfahrer
- Baujahr: 2000
Das absolut beste und dauerhafteste ist mit Sicherheit:
SONAX X-TREME REIFEN GLANZ GEL - eigentlich auch "nur" `ne Kunfststoff und Gummipflege.
Die hat´s aber in sich!!!! Damit wird´s nicht nur schön schwarz UND glänzend, es hält auch `ne Weile vor. :yes:
Am besten bei Sonnenschein auftragen und laaange einwirken lassen.
Negativ: der sündhaft teure Preis , etwas klebrig (ist vor allem im Frühjahr bei Pollenflug nervig), nach diversen Regengüssen "fettet" es etwas auf den Lack ab (ist aber unproblematisch).
Benutze eigentlich nur noch das, nachdem ich zuvor NIGRIN, AMOR ALL und auch SONAX Gummipflege hatte.
SONAX X-TREME REIFEN GLANZ GEL - eigentlich auch "nur" `ne Kunfststoff und Gummipflege.
Die hat´s aber in sich!!!! Damit wird´s nicht nur schön schwarz UND glänzend, es hält auch `ne Weile vor. :yes:
Am besten bei Sonnenschein auftragen und laaange einwirken lassen.
Negativ: der sündhaft teure Preis , etwas klebrig (ist vor allem im Frühjahr bei Pollenflug nervig), nach diversen Regengüssen "fettet" es etwas auf den Lack ab (ist aber unproblematisch).
Benutze eigentlich nur noch das, nachdem ich zuvor NIGRIN, AMOR ALL und auch SONAX Gummipflege hatte.
-
- Cougar-Spezialist
naja preis...man hats ja recht lange oder?
naja preis...man hats ja recht lange oder?
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!