Nebelhornsound ... Bericht bei den VOX - Autodoktoren

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Was in unserer Szene ja schon jahrelang ein Thema und die Lösung längst gefunden ist, scheint noch nicht bis zu diesem Cougarfahrer und vor allem zu allen Ford-Werkstätten durchgedrungen zu sein ...

http://www.vox.de/video/index/anzeigen/farbwelt/am/bl//seite/29/vid/80/page_id/24272/playlist/71/headline/Autodoktoren%2010.10./

Schaut´s euch an und amüsiert euch ein wenig, wo nach der Ursache für den Nebelhornsound gesucht wird :)

Das Problem mit dem Nebelhornsound hat doch nicht nur der Cougar, sondern auch der Mondeo MK II V6. Gibt es da nicht auch ganz offiziell eine TSI zu? Schließlich haben die ja zuerst auch immer das Resonanzrohr für teuer Geld verbaut, wenn der Cougar anfing zu tuuuten. Und wenn man bei Google "Nebelhorn" + "Cougar" eingibt, kann man gar nicht anders, als über die Lösung des Problems zu stolpern.

Ob ich mir das zwei Jahre angetan hätte, weiß ich echt nicht :o
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

bigmek
Gründer
Motor: R4

Wahnsinn, das ist ja nun bei fast jedem V6 owner bekannt, die Werkstaetten sollte man von der Ford Liste nehmen bei solch einer traningen arbeit. Da waren die Jungs im Video echt pfiffig bei der Arbeit...
Mein Werkstatt war soweit immer ok. Haben auch damals ein Problem an unserem C-MAX damals gefixt. Musste ein komplett neues Amarturenbrett etc. eingebaut werden. Kam direkt von Ford in Koeln. In Stern TV war dann vor 2 Jahren eine Familie die das gleiche Problem hatte und seit 2004 (da wo auch unser C-MAX TDCI gekauft wurde) von den Werkstaetten vertroestet wurde etc. Bis natuerlich dann der C-MAX aus der Garantie war und ploetzlich ne Loesung da war.
Die haben dann meinen Beitrag auf Motor Talk gefunden, wo ich die Loesung von Ford reinschrieb.
Naja... immerhin mal ein Cougar im Fernsehen :) hehe

Gruss Marc
Bild

Herbert
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999

Da es bei mir ab und wann ganz leise diese Woche angefangen hat, bin ich nach Ford und der Lagermeister meinte, das geht doch nie kaputt.

Das wäre aber die ganz große Ausnahme und er hat das noch nie bestellen müßen. Nun hat er es dann zum ersten mal bestellt und er verlangte sogar eine Anzahlung . . . .
Nun ja 107,- kostet es, nächste Woche sollte es da sein, aber es könnte auch länger dauern meinte er :stars:
Bye

Herbert

Achim
Cougar-Profi

Jo - nicht jeder Fordmitarbeiter kennt das Problem.
Auch nicht jeder V6 Fahrer - von daher ....
Ach und - die Dichtung muss extra bestellt werden.
Bei einem 100€-Teil absolut unverständlich - dass die nicht dabei ist.

Das Dingens kost im Netz derzeit 93€ inkl. Versand (ohne Dichtung) > [url=http://eshop.original-teile.de/index.php?force_sid=f612febb75af0de9a223f3fa377dac4e&cl=search&searchparam=4429072]klick[/url]

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=75815&page=3

MfG

Herbert
Cougar-Spezialist

Heißt das nun das ich morgen noch mal zum Händler muß um die Dichtung noch zu bestellen?

Ik glaube ich spinne :mad: Dann werde ich morgen noch mal dahin düsen, ehrlich. . . .
Danke Dir für den hinweis
Bye

Herbert

Achim
Cougar-Profi

Jain - ich hab beim abnehmen des LLRV's sehr vorsichtig die alte Dichtung runter genommen und sie nochmal verwendet.

Wußt damals auch ned dass man den Cend-Artikel extra ordern muss und ich wollt deshalb nihct nochmal los.

Streng genommen war es Murks und ich musste mich wirklich überwinden.
Was solls - es hält bis heut auch mit alter Dichtung.

MfG

Themenstarter
RedCougar
Administrator

Herbert hat geschrieben:... er hat das noch nie bestellen müßen ...
Das kommt wahrscheinlich daher, dass Ford bis vor einiger Zeit zur Unterdrückung des Geräusches ein sogenanntes Resonanzrohr verbaut hat. :lol:

Bis es sich bei den V6-Fahrern rumgesprochen hat, wusste Ford scheinbar nicht, dass die eigentliche Ursache das LLRV ist ... oder wollte doppelt Geld verdienen, da das Resonanzrohr fast ebensoviel gekostet hat, wei ein neues LLRV.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Herbert
Cougar-Spezialist

RedCougar hat geschrieben: oder wollte doppelt Geld verdienen, da das Resonanzrohr fast ebensoviel gekostet hat, wei ein neues LLRV.
Das sehe ich auch wie Du. Nun habe ich die Dichtung auch bestellt(natürlich nicht auf Lager muß in Köln bestellt werden).
Was mich geärgert hat heute ist das die Dichtung auch noch abgebildet ist auf seinen Programm und er nichts sagte, sowas kenn ich so nicht. Andere Händler weisen einem drauf hin das die Dichtung extra bestellt werden muß.

Ich werde direkt einen anderen Händler das nächste mal auf suchen, sowas ist kein Service in meinen Augen.

Soll alles Dienstag da sein, dann hoffe ich mal das es auch klappt und ich Samstag das einbauen kann, den das trötten war heute morgen bei +5 Grad schon wieder lauter :bad:
Zuletzt geändert von Herbert am Sa 23. Okt 2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bye

Herbert

cougarbabe
Cougar-Spezialist

:D Meiner hat sich gleich inspiriert gefühlt und auch damit angefange...Dumbo reloaded^^
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!

Herbert
Cougar-Spezialist

Echt ? Meiner hat jetzt 98.000 km runter.
Bye

Herbert
Antworten