Tipps zum Cougarkauf

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

D_Michel
Cougar-Spezialist
Baujahr: 2000
Motor: V6

ja so is es silke :D ne weis selbst noch nicht was ich machen soll. Hast ja recht. Hab ihn jetzt fertig gemacht. Da häng ich schon bissl dran :D Hab eigentlich vor nächsten sommer ein mondeo st mk3 zu kaufen. Aber erst nach borken :D Dann werd ich sehen ob er in die garage kommt oder dann weg kommt....

Themenstarter
Falcoon
Newbie
Motor: R4

Hey ja klar kenn ich Wössingen :P hab da vorhin garnicht frauf geachtet :roll: Wie klein die Welt doch is^^.
Ja genau den meinte ich den blau silbernen... Der steht ca 200m von meinem Haus weg xD. Ich denk mir jedesmal wenn ich vorbeilauf eig nur... Wenns meiner wär wär er schöner oder ich hoffs zumindest^^
Namen usw. Lass ich dir mal zukommen :)

D_Michel
Cougar-Spezialist

glaub dieser Cougar gehört auch mal jemand von hier oder vom Fordboard... Hab leider kein bild davon. Der war vor glaub 2j. bei mobile drin. Vllt kennst du den Silke?

@Falcoon

Musst mal ein Bild davon machen :D

Themenstarter
Falcoon
Newbie

Hallo, sry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe ich hatte leider einige Garantieprobleme mit meinem Laptop...

Ich hab mir vorgestern mal diesen Cougar hier angeschaut(den von oben)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124596329&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=76646&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

und werde ihn auch Probe fahren^^
Was meint ihr zu den 200tkm?
Achja TÜV und HU würde ich neu umsonst dazu bekommen und ne neue Batterie ebenfalls...
Denkt ihr der hält bei guter pflege noch etwas?

alf007
Cougar-Spezialist

bei soviel km sind die Vorbesitzer (Renter oder junger Raser etc) entscheident und genauso wie das Serviceheft

Themenstarter
Falcoon
Newbie

Ja das werd ich mir auf jeden Fall zeigen lassen. Ich werde den Händler auch fragen ob er trotz allem eine Garantie (auch vllt gegen aufpreis) gibt. Wenn nicht lass ich wahrscheinlich sowieso die finger davon... Denn dann hat der Händler wahrscheinlich meistens was zu verbergen denk ich mir...

D_Michel
Cougar-Spezialist

mir wurde mal bei Ford gesagt das man für ein auto ab 10j. keine garantie mehr bekommt. Stimmt das?

Achim
Cougar-Profi
Baujahr: 1999

Jain.

Wenn ein Händler verkauft, kommt er um die Gewährleistung nicht drumrum, dazu isser gesetzlich verpflichtet.
Dann ist man wenigstens 6 Monate (ab da besteht Beweislastumkehr) auf der sicheren Seite.
Eine zusätzliche Garantie muss er keine geben - das stimmt schon.
Er kann auch im Auftrag eines Kunden verkaufen, dann isses Essig mit Garantie
oder Gewährleistung, da der Händler dann kein Vertragspartner ist.
Man sollte sich ganz genau ansehn wer als Verkäufer im Kaufvertrag steht -
da solls schon derbe Überraschungen gegeben haben ;)

Oder er verkauft nur mit zusätzliche Gebrauchtwagengarantie - die der Käufer zu zahlen hat.
Der Cougar fällt aber glatt durch - fast bei bei allen Versicherern ! Könnt gut sein, dass er das meinte.
Schau dir die Bedingungen an, die bei Autoibild kurz angekratz werden.

http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-garantie_53952.html

Es ist ungefähr so, als wollte man ein Haus an der Mosel gegen Hochwasser versichern. :D

Händler wissen dass der Wagen ein schlechtes Geschäft ist, deshalb wird er auch nur widerwillig in Zahlung genommen.
Antworten