Ersatzschlüssel wasserdicht?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999
Motor: R4

Die Badesession hat ja nun schon seit ner Weile angefangen und immer wieder hab ich das selbe Problem - was tun mit dem Autoschlüssel, wenn keine Schließfächer da sind (Kiesgruben, Badeseen, etc.).

Einfach im Rucksack verstecken und Handtuch drüber geht schon, aber trotzdem hat man immer ein bisschen Angst, dass doch was wegkommt.

Den Schlüssel mit Fernbedienung mit ins Wasser nehmen ist wohl eher ungünstig, wegen Batterie und so - Wie sieht es da aber mit dem Ersatzschlüssel aus? Der macht nen relativ wasserdichten Eindruck, und selbst wenn Wasser an den Transponder kommt - kann da was passieren? Wär blöd, wenn sichs dann nicht mehr aufschließen lässt ;)

spitz
Cougarfahrer

hi,ich würde es einfach mal ausprobieren 8)
aber eigendlich dürfte nichts passieren :bomb

Achim
Cougar-Profi

scart hat geschrieben:.. wenn Wasser an den Transponder kommt - kann da was passieren?
Nö - mit dem Schlüssel ohne FB. kann nichts passieren.
Ein Transponder besitzt keine eigene Stromquelle und er ist in unserm Fall in Glas eingegossen.
Könnt nur passieren dass er unauffindbar unter geht - wenn er aus der Tasche schwimmt ;)

MfG

tst89
Gründer
Motor: V6

Seh ich auch absolut unproblematisch beim Ersatzschlüssel ohne FB.

Viel Spaß beim Baden :D

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist

Habs heute getestet und für gut befunden :)

Aber nächstes mal (also morgen ;) ) sollte ich dann meinen normalen schlüssel auch ausm zündschloss nehmen ^^ Wenn das jemand gesehn hätte ;)
Antworten