rubinschwarz metallic ...

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Baujahr: 1999
Motor: V6

da bin ich mal wieder ...also ich fange mal mit einem link an ^^ ... http://img180.imageshack.us/i/rubinschwarz042ma4.jpg/ ...DAS ist mein absoluter traum/wunsch/lieblingslack ...war natürlich wie immer klar das etwas was ich möchte anscheinend nicht so einfach zu bekommen ist ...

ihr werdet mir wahrscheinlich raten beim lackierer zu fragen ...werd ich dann wohl tun müssen ...ich hatte bereits telefonisch und per email bei bmw in münchen versucht den lack zu bekommen ...die meinten nur sie würden sich melden ...auf den anruf kam kein rückruf und die mail wurde auch nie beantwortet ...nichtmal mit einer pauschalmail das es noch was dauert ...

daraufhin bin ich mal direkt ins bmw autohaus mit angeschlossener werkstatt ... auch die meinten sie würden versuchen was zu organisieren und meldeten sich nie wieder ...

also ich kann vielleicht nachvollziehen das es eben ein sehr individueller lack ist ...welchen es ja auch nur im bmw individual paket gibt ...und ich verstehe auch das man den vielleicht deswegen nicht rausgeben mag ...aber ich find es eben schon sehr frech wenn man sich überhaupt nicht meldet ...ich kann ja eine absage vertragen ...

naja lange rede kurzer sinn ...meint ihr man kann den so einfach nachmischen ...ich wollte meine mietz obenrum rubinscharz metallic machen so ab der kotflügelkante aufwärts ...und untenrum sollte er so in einem weiss-gold effect werden ...

über tipps, infos, ratschläge freu ich mich ...

grüße fabian

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Den Lack kann dir tatsächlich jeder Lackierer zusammenmischen. Hol dir aber bei mehreren Lackierern Angebote ein, denn die Preise sind manchmal heftig unterschiedlich. Streich den billigsten und den teuersten ... in der Mitte bist du normalerweise qualitativ gut aufgehoben.

Ansonsten kannst du auch bei https://www.standox.de die Lackzusammensetzung finden. Dazu brauchst du (wie auch beim Lackierer) nur den Farbcode. Den sollte dir eigentlich jede BMW-Vertretung auf Anhieb mitteilen können.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

D_Michel
Cougar-Spezialist
Baujahr: 2000

hm kp. Es ist ein pearllack. 4-5 schichtlack. Wird auf jedenfall nicht billig. Wollte eigentlich auch ein pearllack aber als mir der lackierer sagt was es kosten würde im gegensatz zum metallic. ehm nö :D dann doch lieber met. Für meinen würde es reichen da ich nicht viel zahlen möchte. Bis jetzt steht er noch beim lackierer und weis immer noch nicht was für eine farbe :D. Bei mir wird es in diese richtung gehen (Bilder). Motorhaube,Dach und kofferklappe bleiben schwarz :)

Bilder von (mobile.de)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

gut ...danke silke ...ich dachte mir das mit dem mischen schon so ...aber bevor ich beim lacker doof dastehe ^^ frag ich lieber hier und steh noch dümmer da *g* ...

ich hatte schon vor ein paar zeiten mal den farbcode rausgesucht ...stand in einem bmw forum ...muss ich mal meine linklist checken ...

mit dem lacker die idee ist ja auch mal gut ^^ ...ich werd mal bei einem ehemaligen klassenkameraden anfragen ...bei dem sah das was ich als laie bis jetzt sehen konnte immer ziemlich gut aus ...der hat sich auch mit seinem bruder selbstständig gemacht mit kfz und lacker ...(und das im tiiieeefsten osten) da sind die preise noch okay ^^ ...

@d_michel also bei bmw läuft er als metallic ...keine ahnung ob das nun pearl ist oder nicht ...ps die farbe hat mich auch immer gereitzt ...seh ich irgendwie aber immer nur bei opel ...und da meist beim astra ...

grüße fabian

D_Michel
Cougar-Spezialist

ich denke das es das vom astra wird :D

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

heyy michel ...ich habe ein schönes candy konzentrat gefunden ...vielleicht ist das ja mal was für dich ...sieht zumindest sehr originell aus ...denke haben nicht viele ...

hier mal ein bild dazu ... -->

http://img34.imageshack.us/img34/4823/0 ... c6b7bd.jpg

ich find den interessant ...aber für meinen fall zu krass ...

achso ...anbieter ist ... -->

http://www.sds-production.de/sti/index. ... e&Itemid=1

bin jetzt auf lazorblack und pearlwhite ...es sei denn ich bekomm besagtes rubinschwarz noch ...

grüße fabian

D_Michel
Cougar-Spezialist

soo... heute wurde er lackiert :) sieht super aus. Richtige Bilder gibts nach Borken für die, die nicht kommen konnten. Soll ja auch etwas neues geben in borken ;) Bild ist von meinem cougar rausgeschnitten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Hast du den jetzt auch in Orange?

Na, ich lass mich mal überraschen. Sind ja nur noch 12 Tage Geduld haben .... :roll:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Achim
Cougar-Profi
Motor: R4

Ich hoffe du hast dir etwas Farbe aufgehoben ;)

Schaut sicher ähnlich cool aus wie Ilkers Cougar. www.orangecougar.com
Ob es den überhaupt noch gibt ?

D_Michel
Cougar-Spezialist

ne hab aber den farbcode. Kann sein ;) noch eine woche dann kannste ihn sehn. Spoiler ist aber noch nicht lackiert und das carbon kommt auch wieder weg weil es nicht mehr passt.
Nunja hab ilker mal vor ca. nem jahr geschrieben aber kam nix zurück :(
Antworten