teile für meine katze ...

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

aaalso da ich ja meine mietz höchstwahrscheinlich nicht für den preis los werde den ich gern hätte ...und ich auch ungern weiter runter gehen will (auch wenn man ideellen wert eh nicht ersetzen kann) ...

hier meine frage ...wenn es um teile wie kühler und schläuche für selbigen geht ...von welchen fahrzeugen kann man denn noch die teile erstehen ...dachte da jetzt spontan (ausser an cougar) an puma oder mondeo ...weil silke (danke nochmals) meinte es wäre vielleicht keine schlechte idee einen unfallwagen (am besten heck ^^) zu kaufen und besagte teile da auszubauen ...

falls jemand viel ahnung hat ...ich hab auch eine liste was alles getauscht werden soll ...dann kann mir vielleicht jemand sagen in welchem der obigen fahrzeuge ich vielleicht die gleichen teile finde ...

über eine antwort freu ich mich ^^ ...

grüße fabian
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4998
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Vom Mondeo MK II kannst du einiges an Motorperipherie verwenden. Kühler sollte passen und die Schläuche auch - bin mir aber nicht 100 % sicher. Was die Karosse oder Teile davon angeht, kannst du leider nichts vom Mondeo verwenden.

Der Puma basiert auf dem Fiesta ... da passt nichts ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:44
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

okay karosse war ja klar ;-) ...da dacht ich mir schon das vom mondeo nichts passt ...ging mir halt wirklich nur ums innenleben ...weil das rein preislich der größere posten auf meiner liste ist ...

aber danke für den tipp mit dem puma ...ich dachte immer das soll der kleine bruder vom cougar sein ...aber wenn der auf dem fiesta basiert ist das als wenn ich einen fiat punto mit einem lambo vergleich *lol* ...

ps mit der seltenheit vom cougar erleb ich auch immer tolles ...haben mir bestimmt schon zehn leute geantwortet "was du fährst einen kuga" ...ich find das cool ...

back to topic ...wenn wirklich nur vom mondeo einzelne teile passen lohnt ein unfallwagenkauf wahrscheinlich nicht ...weder cougar noch mondeo ...dann werd ich mir die teile über motoso besorgen ...

übrigens silke ...wenn die merken das man was will kostet es auch gleich mal das doppelte ...hab eine anfrage über motoso gestartet ...und der wollte für stosi vorn und kotflügel und paar kleinteile 1200€ ...

grüße fabian
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

geh am besten auf nen schrottplatz und schau dort nach nem mondeo. da stehen hin und wieder welche. mk1 sollte zum großteil auch alles passen. mk1 und mk2 sind ja fast gleich.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Cougarpower
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:20
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Die Motoranbauteile vom Mondi Mk1 passen zu 90% auch am Cougar, musst nur auf die Anschlüsse Aufpassen die wurden mal geändert
Antworten