tst89 hat geschrieben:Hallo Milan,
von der Achse kommt es sicher nicht?
Meine erste Vermutung wäre das Radlager.....auch wenn noch nichts oder kaum was zu sehen ist.
Viele Grüße
Thomas
Das Radlager hatte ich auch schon im Verdacht, aber dann müsste das "klappern" doch eigentlich durchgehend lauter werden umso schneller ich fahre und sich bei Kurvenfahrten verstärkt bemerkbar machen, oder?
Es klappert wie gesagt durchgehend leise, zwischen 2500-3000 wirds lauter wen ich dann aber in den nächten Gang schalte und die Drehzahl wieder darunter fällt wird das klappern auch wieder leiser.
RedCougar hat geschrieben:Als Idee noch die Koppelstangen oder das Traggelenk.
Koppelstangen kannst du selbst relativ gut herausfinden, indem du das Lenkrad ganz einschlägst, so dass man hinter das Rad greifen kann. Paralel zum Stoßdämpfer verlaufen die Koppelstangen. Wenn du daran kräftigst ruckelst, sollten sie eigentlich weder oben noch unten Spiel haben. Wenn alles bombenfest ist, sind sie ok.
Hab das mit den Koppelstangen mal getestet, da ist alles bombenfest.
Der Wagen ist vor zwei Wochen ohne Probleme durch den TÜV gekommen (da war das klappern auch schon) da hätten die das mit dem Traggelenk denke ich gesehen, war ja auf ner Rüttelplatte usw.
Ich weiß jetzt leider nicht was mein Mechaniker noch alles ausgetestet hatt, ich bin dem wohl so auf die Nerven gegangen das er jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub hatt.
Ich danke schon mal euch für eure Hilfe, vieleicht finden wir es ja doch noch raus.
Grüße Milan