Eure Lieblingsautos bzw. Traumautos

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt

cougar65
Cougarfahrer
Baujahr: 2000
Motor: V6

Junge, ist das schwer...-

Lambourghini Miura V12 (1966)

- dieser Wagen gehört für mich zu den Designikonen im Sportwagenbau! Haifischmaul (noch vor der Cokebottle-Vette), Lüftungskanäle hinter dem Seitenfenster in Schwertgitter-Design, V12 mit 4 Litern und V-Max 300km/h!!! 1966 gab es nichts Vergleichbares - und auch Jahre danach nicht.

Maserati Bora (1969)

- auf nur 4,33 Meter Länge und 1,17 Meter Höhe geducktes Sahnestück in Monocoque-Bauweise!!! Keine Hutzen oder Lüfter, nur schiere Kraft in perfekter Optik. Die 4,8 Liter Hubraum reichten damals locker für 260km/h - und ich liebe diese Schnauze, hat niemals jemand danach besser hinbekommen.

Ferrari 365 GTB/4 (1972)

- wenn schon Frontmotor, dann bitte unter dieser laaaangen und perfekt gestylten Motorhaube. Dagegen ist selbst ein E-Type blass - und der fuhr auch 1972 nicht in dieser Liga - 4,4 Liter Hubraum und V-Max 280km/h!

Porsche 959 (1987)

- was wäre Porsche heute ohne diesen damals einzigartigen Entwicklungsträger. Alles bis hin zur 997er Baureihe nahm dieses Superauto bereits vorweg - 2 Turbolader (Registeraufladung), Titanpleuel und Kurbelwelle aus Chrommoybdänstahl, um diese Kraft überhaupt auf die Straße zu bekommen. Ergebnis 450 PS aus nicht `mal 3 Litern Hubraum und gut für V-Max von 315km/h (und mehr, je nach Übersetzung und zutrauen des Piloten).

Ford Cougar (1999)

- was ihm an Kraft fehlt, macht er an Optik locker weg. Bestnutzbares Alltagsauto mit dem Design der ganz Großen. Viele Coupes danach holten sich quasi Anleihen von Ford - egal ob Opel, Mercedes, Mazda, Mitsubishi, Hundai oder wer noch. Aber diese Schlichtheit ist bis heute unerreicht.

Bugatti Veyron (2006)

- hat ja lang genug gedauert, bis das Monster fertig wurde. Aber im Ergebnis einzigartig und diese Rekorde werden so schnell nicht fallen:
2,5secs von 0-100km/h, W16-Zylinder mit 4 Turboladern, knapp 8,0Liter Hubraum und eine V-Max von 407km/h!!!! Ich habe das Ding live gesehen und schon im Stand möchte man entweder in Panik flüchten oder das Monster selbst (er)fahren. Für diesen Wagen gibt es keine Gegner - und keine Worte...

Sicher könnte ich noch stundenlang aufzählen, aber das waren - denke ich - die Highlights über die Jahrzehnte seit meiner Geburt (1965).

Cougarius
Cougar-Spezialist
Motor: R4

cougar65 hat geschrieben: Bugatti Veyron (2006)

- hat ja lang genug gedauert, bis das Monster fertig wurde. Aber im Ergebnis einzigartig und diese Rekorde werden so schnell nicht fallen:
2,5secs von 0-100km/h, W16-Zylinder mit 4 Turboladern, knapp 8,0Liter Hubraum und eine V-Max von 407km/h!!!! Ich habe das Ding live gesehen und schon im Stand möchte man entweder in Panik flüchten oder das Monster selbst (er)fahren. Für diesen Wagen gibt es keine Gegner - und keine Worte...

.
Momentan mag das noch zutreffen, aber der Veyron bekommt noch einen Gegner, der ihn (speziell in Hinblick auf Preis und technische Daten) das Fürchten lehren wird.

Take this -> [url]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,427787,00.html[/url]

Auch das ist ein Anwärter auf den Titel "Traumwagen" :D
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

bigmek
Gründer
Baujahr: 1998
Motor: R4

:) Wow, das liest sich schonmal sehr atemberaubend... Warum haben wir denn keinen durchgeknallten Multimillionaer der mal einen auf Cougarbasis aufbauenden Supersprotwagen hinstellen kann :) Das waere doch mal was schickes... Vorne kommt der Motor raus, wird "Kofferraum" und hinten in den Kofferraum kommt ein dicker, PS strotzender Motor der aus dem Cougar einen 2 Sitzer Mittelmotorrenner macht...
Ach ja träumen kann man ja...
Gruss aus dem Traumland
Marc-Eric
Bild

cougar65
Cougarfahrer

Cougarius hat geschrieben:
cougar65 hat geschrieben: Bugatti Veyron (2006)

.
Momentan mag das noch zutreffen, aber der Veyron bekommt noch einen Gegner, der ihn (speziell in Hinblick auf Preis und technische Daten) das Fürchten lehren wird.

Take this -> [url]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,427787,00.html[/url]

Auch das ist ein Anwärter auf den Titel "Traumwagen" :D
Abwarten. Schon `mal `was von den Supersportwagen der Marke "Vector" gehört???!!

Genau, diese ultraflachen Boliden, die Ende der 80er bis Mitte der 90er sogar einem Lambourghini das Fürchten lehren konnten.

Leider erging es Vector wie vielen anderen kleinen Automanufakturen, die sich dem Leistungshunger verschrieben haben: immer wieder Pleiten, Pech und Pannen.

Ich erinnere mich noch gut an einen Vector, der beim Knacken der Rekordzeit von 0 auf 100km/h (in etwas über 3secs) seine Reifen in Luft auflöste - ebenso wie an ein Modell, dessen Motor hochging.

Lange Rede, kurzer Sinn: es gab immer schon Supersportwagen-Süchtige, die als Autobauer durchgehen wollten.

Der Punkt ist, man muss es ersteinmal hinbekommen. VW/Audi hat derartig viel Kohle in den Bugatti gesteckt und derbe viele Rückschläge einstecken müssen, dass sich das Auto überhaupt nicht mehr rechnet.

Und der Spott und Hohn der gesamten Konkurrenz war ihnen sicher.

Glaub´ mir, wer in dieser Liga mitspielen will braucht Geld, viel Geld, Geduld und jede Menge technisches Know-How.

Und das haben diese kleinen Bastler in aller Regel nicht in ausreichendem Maße.

Nur einen starken Motor in Kohlefaser-Chassis zu stecken langt da nicht.

Ich glaube an solche Dinge erst, wenn den Quellen offiziell zu trauen ist - besser noch, ich hab´s gesehen. Und einen Bugatti kann man sehen, anfassen und fahren - auf Wunsch bis über 400km/h und mit entsprechender Gelassenheit. Selbst ein F1-Bolide bringt die V-Max nicht und schon gar nicht so entspannt.

Ich will ja gar nicht übers Ziel hinausschiessen, aber es geht nicht nur darum, den Speed zu produzieren, sondern eben auch um das WIE.

Ein Bugatti kann das Manöver in ca. 15 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 400 zu jagen ohne Ende reproduzieren, allenfalls ein Reifenwechsel wäre ratsam. Das macht so schnell keiner nach - auch die Jungs in GB dort sicher nicht.

Da gibt es duzende Beispiele derer, die gern den Anspruch hätten, das schnellste Serienauto zu bauen - aber wo stehen deren Wagen denn heute?

KoenigseggCCX / SaleenS7 / McLarenF1 / Excalibur / FerrariFXX / PorscheCarreraGT / IsderaCommendatore / MercedesSLR um nur einige zu nennen

- alle in den Schatten gestellt

- nachweislich.

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999

ach, ein fisker coachbuilt würd mir auch reichen
http://www.pistonheads.com/pics/news/11890/Fisker_Tramonto_wm-L.jpg
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Antworten