Hallo,
mir ist grad aufgefallen, das mein Tacho, beim starten des Wagens, was seltsames macht.
Ist es normal, das manchmal, nicht immer, die Zeiger des Tachos bis auf anschlag gehen und dann wieder zurück?
Habt ihr das auch?
MfG
Curry
Tacho
-
Themenstarter
Das ist ein Warnhinweis, das die Batterie sich in einem sehr kleinen Ladezustand nur noch befindet! (hoffe meine Aussage dazu ist richtig?!?!)
Gruß
Chris
Gruß
Chris
-
Themenstarter
Oh, dann sollte wohl ne neue Batterie her. Meine jetzige sieht nämlich ziehmlich mitgenommen aus. Hat aber 1 Woche standzeit überlebt.
hmn...
hmn...
-
Themenstarter
Stimmt. ich würde mir schnellst möglich ne neue holenNein, ist nicht normal. Es ist definitiv ein Warnsignal - in Kürze wird Deine Batterie den Geist aufgeben.

-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
der Cougar führt vorm Starten immer einen Selbsttest seiner Systeme durch.
Wenn sämtliche Nadeln des Kombiinstrumenstes (also Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperatur) einmal kurz voll ausschlagen und wieder in die Ausgangsposition zurückkehren, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Batterie bald nicht mehr mitspielt.
Dagegen hilft nur: Batterie schnellst möglich austauschen
der Cougar führt vorm Starten immer einen Selbsttest seiner Systeme durch.
Wenn sämtliche Nadeln des Kombiinstrumenstes (also Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperatur) einmal kurz voll ausschlagen und wieder in die Ausgangsposition zurückkehren, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Batterie bald nicht mehr mitspielt.
Dagegen hilft nur: Batterie schnellst möglich austauschen

-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
Aber bitte dran denken das die neue Batterie die Siber-Calcium Technik haben muss.
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
Ford schreibt ausdrücklich Silber-Calcium Batterien vor, wegen der hohen Ladesrtöme und dem Smart Charge.