Hallo zusammen,
mein Kater macht etwas seltsame Geräusche, die ich nicht ganz genau definieren kann. Entweder ist es eine Art Rasseln, oder ein klackern und nachdem ich hier im Forum rumgestöbert habe, hab ich mal ein Video gemacht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ein leichtes Schleifen ist auch zu hören, aber das wird der Riemen der Wasserpumpe sein, der muss ja noch getauscht werden.
Motorgeräusch
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob es sich dabei um die Ketten, oder (ich hoffe nicht) um schlimmeres handelt.
Danke euch im Voraus.
Liebe Grüße,
Jenny
Motorgeräusche, ich kann es nicht klar definieren
-
Themenstarter - Lehrling
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Administrator
- Baujahr: 1998
Ich würde jetzt auch zuerst auf die Ketten bzw. eher die Kettenspanner tippen.
Zur genaueren Diagnose nimm ein "Höhrrohr" - eine metallische Stange, Maulschlüssel, Schraubendreher o. ä. und halte das eine Ende an das Bauteil und das andere Ende ans Ohr. Angefangen beim Kettengehäuse
Wenn das Kettengehäuse relativ ruhig ist, weitere Bauteile abhorchen, wie Rumpfmotor, Klimakompressor usw.
Das sollte dann schon Klarheit bringen, woher das Rasseln kommt.
Zur genaueren Diagnose nimm ein "Höhrrohr" - eine metallische Stange, Maulschlüssel, Schraubendreher o. ä. und halte das eine Ende an das Bauteil und das andere Ende ans Ohr. Angefangen beim Kettengehäuse

Wenn das Kettengehäuse relativ ruhig ist, weitere Bauteile abhorchen, wie Rumpfmotor, Klimakompressor usw.
Das sollte dann schon Klarheit bringen, woher das Rasseln kommt.
-
- Cougarfahrer
- Baujahr: 2000
Gruß Pascal
-
Themenstarter - Lehrling
- Baujahr: 1999
Ich werde das mal mit dem "Hörrohr" probieren.
Liebe Grüße,
Jenny
Ich werde das mal mit dem "Hörrohr" probieren.
Liebe Grüße,
Jenny