Jawoll, ich habe heute meine erste richtige Panne mit meinem COugar gehabt. Nachdem gestern so langsam das schalten des Getriebes schwieriger wurde und ab und zu die Kupplung tat, als waere sie nicht da, hat sich heute (zum Glueck nach dem Stau stehen) die Kupplung verabschiedet. Gluecklicherweise konnte ich den Cougar noch abwuergen, bevor er trotz getretener Kupplung Richtung Vordermann rollte. Immerhin, der naefchste Parkplatz war noch moeglich, da war dann aber schluss. Bei 106800km ist nun die Kupplung zeitlich gesegnet. Der ADAC hat mich ganz easy (endlich macht die die Mitgliedschaft bezahlt) zum naechsten Ford Autohaus geschleppt, wo wir unseren neuen Ford Focus C-MAX bestellt habe. Naja, mal wieder eine Ausgabe, die nicht geplant war, aber wenn nicht mehr hinueber sein solte ist es ja ok.
Als ich nochmal den Testbericht las aus der Autobild, dass nach etwa 100.000km die Kupplung faellig ist, wenn man viel schleifen laesst musste ich schmunzeln. Naja, das schleifen war hier leider auf Grund des morgentlichen Staustehens taegliches Brot...
Let's go, beim naechsten Treffen Kuppel ich dann hoffentlich wieder ganz normal

Bis die Tage
Marc-Eric