Ölablassschraube

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
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harri01
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#1

Warum gibt es für den V6 zwei unterschiedlich lange Schrauben?
Gewinde ist gleich lang.
Für die FIN werden beide als richtig ausgewiesen.
Gibt es dafür einen speziellen Grund?

adriaanlont
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#2

Aus dem Bauch raus würde ich, sofern man sonst keine Erklärung für 2 Längen gibt, die kürzere nehmen.
Dichtfläche ist ja direkt hinter dem Schraubenkopf.
Eine zu lange Schraube könnte ja ggf etwas in der Wanne beschädigen.
https://ford.7zap.com/de/car/101/no/102 ... 2/80625/#3
Hier werden ja auch beide Längen aufgeführt, aber auch ohne weitere Erläuterung/Differenzierung
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harri01
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#3

ja, habe die kurze Variante genommen, hatte mal vor längerem bei Ford Vogel Hechingen angefragt, die wussten auch keine Erklärung.
So wie du sagst, mit der kurzen macht nix falsch, Dichtung ist aussen, Gewinde ist gleich lang.
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der_ast
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#4

Wenn das Gewinde bei beiden gleich lang ist: ist bei einer am Ende vielleicht ein Magnet dran?
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
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harri01
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#5

Prüfe ich mal und gebe Bescheid.
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der_ast
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#6

Der Magnet hätte übrigens den Sinn, dass eventuelle Metallspäne dort gesammelt werden ;)
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harri01
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#7

Leider Nicht-Magnetisch, wäre in der Tat eine Erklärung gewesen.
Hautsache dicht, ob kurz oder lang!
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