Ich lade euch auch dieses Jahr wieder zu dem Cougartreffen in Hamburg bzw. dieses Jahr in den Sachsenwald im Südosten Hamburgs ein.

Termin ist wie immer der letzte Samstag im September, also dieses Jahr der 28.09.2019
Folgender Ablauf ist geplant:
Treffpunkt
13:00 Uhr, Waldparkplatz, am Ende /Anfang der Straße Am Mühlenteich, 21521 Aumühle
(Koordinaten: 53°31'51.2"N 10°18'54.3"E oder für Navigeräte: 53.530895, 10.315073)
Google Maps: Klick mich
Ca. 14:00 Uhr werden wir am Waldparkplatz abgeholt und dürfen ganz exklusiv mit den Cougars in das dortige Gelände des "Lokschuppen Aumühle" - ein Eisenbahnmuseum - einfahren. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten erhalten wir ganz alleine für uns ein Kaltgetränk, eine humorvolle und trotzdem kenntnisreiche Führung einschl. Werkstattbrereich, dürfen Draisine und/oder Feldbahn fahren, ggf. auch am Lehr-Stellwerk werkeln und die eine oder andere Weiche stellen, vllt. sogar ein kleiner, aber realer Lokführer sein. Desweiteren wird alleine für uns ein Kaffee und Kuchenbuffet vorgehalten. Nebenbei können natürlich auch Fotos von unseren Autos vor der eindrucksvollen Kulisse historischer Bahnen und Lokomotiven gemacht werden.
Für das ganze Paket wird eine Kostenbeteiligung von ca. 12 € pro Person fällig. Der Betrag kann je nach Teilnehmeranzahl variieren.
>> Lokschuppen Aumühle

Essen
18:00 Uhr: Ristorante Italia, Am Mühlenteich 3, 21521 Aumühle (Empfehlung: Zufahrt mit Cougar über "Alte Schulstraße"!! )
Unweit des Lokschuppen Aumühle befindet sich das Restaurant "Italia". Dort findet dann im Anschluss an den Museumsbahnenbesuch der Cougar-Schmaus statt. Wenn es das Wetter zulässt, können wir auch die dazugehörige Terrasse mit Blick auf´s Grüne unicher machen.
>> https://ristorante-italia.eatbu.com/?lang=de

Für Cougaristi, die im Anschluss nach dem Essen nicht mehr fahren möchten / können / dürfen, hat das Restaurant Italia auch direkt nebenan einen Hotelbetrieb mit 12 überraschend günstigen Zimmern

>> https://hotel-italia.eatbu.com/?lang=de
Es gibt noch einige weitere Hotels in direkter Umgebung, z.B. gegenüber des Italia auch das Hotel Waldesruh am See.
>> https://www.waldesruh-am-see.de/
Evtl. Hotelbuchung müsst ihr jedoch selbst durchführen

Anmeldung
Für eine Teilnahme am Treffen bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14.09.2019, da ich sowohl für den Lokschuppen als auch das Restaurant die Anzahlen entsprechend vorher durchgeben muss.
Die Anmeldung bitte entweder per Telefon/WhatsApp, hier im Forum per PN oder per Email an xxx abgeben.
Bitte unbedingt die Personenanzahl angeben und ob an beiden Abschnitten teilgenommen wird.
Bleibt mir nur auf eine rege Teilnahme eurerseits zu hoffen

Teilnehmer:
Name | Lok | Essen |
---|---|---|
Annalena Hp | 1 | 1 |
Artur W. | 2,5 | 2,5 |
Dailer | 2 | 2 |
FieteOsten | 2 | 2 |
Heike S. | 3 | 3 |
Karsten & Ela | 2 | 2 |
Marc S. | 3 | - |
Nick R. | 3 | 3 |