Du lieber Himmel... 5000 Euro dafür kannst du halt vergessen, das Ding ist halt rumgetuned und da ist quasi schon alles vorbei. Ein Auto erfährt nur in 2 Fällen eine Wertsteigerung wenn es vom Werk aus ein Sondermodell ist oder wenn es im absoluten original Zustand ist. Alles andere kommt eine direkten Entwertung gleich für jeden Sammler bzw. jemanden der mit einem Auto eine Wertsteigerung erreichen will.
Nimm den VW Corrado mal als Beispiel, da hast du vor 10 Jahren ca. hinter geschmissen bekommen jetzt kannst du einen in original Zustand fast nicht mehr finden und wenn kostet der im Top Zustand RICHTIG Kohle, die Tuning-Buden will sich doch keiner auf den Hof stellen.
Wenn er den Cougar wirklich bebildert absolut original aufgebaut hätte, könnte man über die 5K als VHB vielleicht sogar reden wenn ein echter Liebhaber kommt, ansonsten ist es utopisch und er bleibt eben drauf sitzen. Preise wollen und Geld bekommen sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Das die Preise für den Cougar ein wenig anziehen kann ich bestätigen, meiner hat 1000 Euro gekostet, V6 mit Leder und 2 Jahren Tüv in ordentlichem Zustand mit wenig Tuning. Das ist zur Zeit nicht drin 1400-1900 muss man da jetzt ansetzen. Das ist aber weit weg von einer Wertsteigerung die wirklich dazu animiert einen Cougar zu schützen bzw. zu erhalten zu diesem Zweck. Er wird selten werden und nur noch wenige werden einen fahren, das ist sehr schade weil es wirklich ein tolles Auto ist und grad mit dem V6 einen sehr guten Motor hat der aus meiner Sicht auch heute durchaus brauchbar ist. Aber zu mehr wird es halt nie reichen, dafür ist er nicht Unique genug.
Meiner ist ein Daily Driver, er wird benutzt wie es sich für ein Auto gehört, der Motor wird genutzt das ich Spaß damit habe und er bekommt die Pflege die jedes Auto von mir bekommen hat. Ich mag ihn sehr, aber trotzdem wenn er auseinander fällt, wird auch er den Weg vieler Cougars gehen, ich hoffe nur das kann ich noch etwas rauszögern