Bohren musste ich gar nichts. Das einzige was ich gemacht habe ist an der rechten Kennzeichenleuchte eine kleine Kerbe reingeschnitten, damit das Kamerakabel da auch genug Platz hat und nicht gequetscht wird. Dann bin ich mit dem Kabel durch die rechte Entlüftungsklappe direkt in den Innenraum.
Kabel sind alle dabei, ist ja im Grunde auch nicht viel - ein langes Kabel an dem alles angeklemmt wird. Bedeutet an diesem Kabel ist der Cinch-Anschluss fürs Radio, eine Ader für das Rückwärtsgangsignal am Radio (damit dein Radio von alleine auf die Kamera schaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird) und am anderen Ende der Anschluss (4-polig) an dem das Kabel von der Kamera kommend angesteckt wird, sowie Plus und Masse damit die Kamera Saft hat und auch vorne am Radio das Signal ankommt.
Zum Thema Rückfahrscheinwerfer:
Du wirst wohl nicht drum herum kommen damit die Kamera ordnungsgemäß funktioniert. Mein Vorgehen war so, dass ich die rechte Rückleuchte angezapft habe indem ich die Adern vom Rückfahrlicht getrennt und Plus/Masse vom Kamerakabel dort mit angeschlossen habe. Alles noch wasserdicht verpackt, Rücklicht wieder verschrauben und fertig.
Nun natürlich noch das Kabel nach vorne zum Radio schlängeln, dort anschließen (dein Radio müsste eine Litze für das Rückwärtsgangsignal haben) und sich des Lebens freuen!
Bilder bei Dunkelheit hab ich vorhin schnell geschossen und befinden sich im Anhang ^^ rauscht natürlich etwas, weil die Kamera keine IR-Dioden oder Ähnliches verwendet, denn noch absolut tauglich für nächtliche Einparkaction
![biggrin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
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