Hallo Forum,
ich habe eine Frage zum Abklemmen des EGR welche ich noch nicht gefunden habe. Bei mir war dies auch das Problem bei konstanter Geschwindigkeit immer das Ruckeln aufgetreten ist. Ich habe jetzt den Schlauch der in das "Ufo" geht mal abgeklemmt und alles ist wieder gut. Jetzt habe ich den Schlauch innen verdichtet aber in das Ufo keine Platte eingesetzt. Muss in das Ufo diese Metallplatte eingesetzt werden oder reicht es wenn der Schlauch einfach nur dicht gemacht wird?
EGR und das ewige Leid
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Der dünne Schlauch bzw. richtiger die Unterdruckleitung steuert, ob das Ventil auf/zu sein soll. Ich gehe davon aus, dass das Metallplättchen zum Motorblock den Abgasfluß selbst verschließt.
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Dann dürfte es ja theoretisch reichen nur den unterdruckschlauch zu verschließen. Also ich fahre seid 2 Wochen und hatte keine Probleme, selbst der spritverbrauch hat sich gegen der Meinung anderer aus verschiedenen Foren nicht erhöht, im Gegenteil noch minimal von 8,5 auf 8,4 Liter gesenkt, gemessen auf 2500 km.