Ford Cougar kaufen - als Alltagswagen ok?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
wojo91
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: R4

Moin, ich bin neu hier und plane, mir einen cougar zu kaufen. Eigentlich bin ich Probe-Fan, aber der Cougar gefällt mir bereits seit seinem Erscheinen. Der wagen soll im Alltag eingesetzt werden und 25.000 km im Jahr abkönnen. Am besten gefällt mir der V6 mit Automatik, aber auch ein16V is ok, solange der zustand passt. Hat jemand hier vielleicht Interesse, mir bei einer Besichtigung beizustehen ( wohne inder nähe von HH), wenn mir was passendes über den weg läuft?
Viele grüße, wojo

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Hallo und herzlich Willkommen erstmal bei Euro-Neco. Hier bist du in allen Cougar-Fragen an der richtigen Stelle :up:

Aus welcher Ecke kommst du denn? Hamburg ist nur ca. 800 m von meinem Standort entfernt ;)

Wnn du dir jedoch einen Cougar auch alleine anschauen magst, dann empfehle ich dir diese Liste zu downloaden, die ich für meine Website zusammengestellt habe ->

AUF WAS MUSS ICH BEIM COUGARKAUF BESONDERS ACHTEN?

Aber ich kann natürlich auch gerne mitkommen, wenn es zeitlich passt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
wojo91
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: R4

Prima ich freu mich drauf! Wie nutzt ihr denn den Cougar, nur bei schönem Wetter o im Alltag? Wieviele Kilometer kommen im Jahr so zusammen?

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Runde 11 Jahre war mein Cougar Alltagsauto, Sommer wie Winter, bei Sonne, Regen, Sturm und Schnee. Seit ca. 2 Jahren darf er nun ein wenig kürzer treten, da wir noch einen Focus haben und der mir mittlerweile als Alltagsauto dient. Den Cougar fahr ich nur noch entweder auf längeren Strecken oder gelegentlich auch mal im Alltag, aber kaum noch bis gar nicht mehr im Winter. So ist seine Laufleistung mit aktuell ~ 123.000 km adäquat und er steht trotz des jahrelangen Wintereinsatzes unterbodenmäßig (und auch sonst) noch prima da.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild
Antworten