Kupplungsproblem

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
helmchen
Geselle
Baujahr: 1998
Motor: V6

Hallo cougargemeinde

ich habe mal wieder probleme mit meiner katze. ich habe schon seit längerem ein leichtes "klopfen" im kupplungspedal (spürbar beim kuppeln und während der fahrt wenn man den fuß leicht auf dem pedal ablegt). als ich dann gestern in meine garage gefahren bin habe ich bei schleifender kupplung ein klackern gehört. wenn ich keinen gang eingelegt habe ist das geräusch weg, sobald ich die kupplung trete bzw schleifen lasse isses wieder da. habe mir bereits eine meinung eingeholt, und die lautet auf ausrücklager. wird wohl stimmen, oder? und noch ne frage.. was passiert schlimmstenfalls wenn ich mit dem auto so wie es momentan ist noch fahre? (bin momentan drauf angewisen)
mfg helmchen

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Auf das Ausrücklager würde ich nach deiner Beschreibung tippen.

Und im schlimmsten Fall kannst du irgendwann (nach Murphy´s Gesetz im unpassensten Moment) nicht mehr schalten.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild
Antworten