Wassertropfen an der A-Säulerverkleidung....

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Baujahr: 1999
Motor: V6

Hat schon jemand das Problem gehabt, das nach, mehr oder minder, starkem Regen Wassertropfen oben an der Verkleidung der A-Säule zu sehen sind? Bei mir tritt das saeit einigen Tagen auf. Das Türgummi hab ich schon oben an der Dachseite abgedichtet, die Wasserleiste darüber auch schon....ich kann auch nicht nachvollziehen, woher das Wasser kommt. Wenn ich die Verkleidung abnehme, ist nichts zu sehen, keine Wasserspuren oder sonstiges.....die Abläufe vom Schiebedach scheinen auch ok zu sein, dort sammelt sich nichts.........

mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Kontrollier doch mal den Antennenfuß. Ab und an gab es Cougars, die darunter angefangen haben zu gammeln. Das würde Wasser Tür und Tor öffnen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist

Gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht.......

mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

rainkor
Cougar-Spezialist

Hi,
denke auch der Antennenfuß könnte das Problem sein.
Hatte das Problem bei nem Laguna. Da war allerdings die Platine für die FB drunter.

Das beste ist die Antenne ab und nach säubern mit Silikon oder ähnlichem Mittel wieder aufschrauben.

Ein neuer Fuß kostet ca. 15 €.

Mußte meine nach jetzt 13 Jahren ersetzen-aber Gammel war keiner da.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist

Habe jetzt endlich die Leckstelle gefunden. Gott sei Dank nicht der Antennenfuss, sondern die Leiste, die über der Tür ist und wohl Regenwasser davon abhalten soll, ins Wageninnere zu tropfen......;-) Die hatte ich vor einem halben Jahr abmontiert, weil sie unansehnlich war. Nach dem Lackieren hab ich sie wieder drangeschraubt. Das Dichtungsband, welche zwischen Karosserie und Leiste klebt, war damals noch vollkommen in Ordnung. Jedenfalls muss das Band sich beim Festschrauben um eine der Schrauben gewickelt haben und ist an der Stelle gerissen. Dort ist dann Wasser eingedrungen und dann an der Dachkante ins Innere gelaufen. Deswegen stand an dieser Stelle immer ein Wassertropfen an der Innenverkleidung über der Fahrertür.....also abgeschraubt, neues Band von 3M draufgeklebt und wieder angeschraubt und.....dicht! :-)

mfg Mondial
Antworten