Hi, mein Name ist Daniel werde bald 50 und lese nun schon ca. 5 Wochen mit. Solang hab ich nun auch einen Cougar 2.5. Hatte ein Auto gesucht für den täglichen Gebrauch sowie eins als Hobby. Befinde mich seit ca. 6 Monaten in Elternzeit (ja, trotz des hohen Alters) und hatte dann wenn die Kleine im Kindergarten war und meine häuslichen Pflichten zur vollsten Zufriedenheit meiner Frau erledigt waren :-) genug Zeit um auf dumme Gedanken zu kommen. Wollte nicht viel Geld augeben (hab davon schon zu viel in meinem Leben in Autos investiert) das ich ursprünglich einen W208 CLK kaufen wollte, leider aber unter 3000.- Euro nur Schrott zu bekommen war. Ich kürze ab um niemanden zu langweilen. Cougar im Internet gesehen, Tunisblau - Scheckheft, alles bei Ford -15 Jahre von einem Chinesischen Arzt gefahren- 190000 auf der Uhr. Optischer Zustand sehr gut. Technisch für mei empfinden auch.
Ab zum Händler und für 1000.- geschossen. Fast alle Punkte von der Liste (RED COUGAR, Danke an dieser Stelle) durchgecheckt und noch 1000.- im Buget für alles was ich hier im Forum gelesen habe. (Kam schneller als ich dachte)
Aber es schien ja alles ok zu sein. War erst nach dem Kauf beim ADAC. Ok hat mich dann auch nicht sonderlich überrascht das Ergebnis. Vorne Querlenker hinten Dämpfer. Scheißegal, sofort bei Cougarparts die Querlenker und 2 KYB bei Autoteilemann bestellt bei dieser Gelegenheit auch Tieferlegungsfedern, jetzt bitte nicht wüst Beschimpfen, FK 30-40mm haben nur 52 gekostet. Morgen wird alles gemacht, zusätzlich noch Ölwechsel und Klima.
Apropo Klima, wenn sie an ist fährt er nicht sauber und selbst wenn sie aus ist hauts mich bei 5500 so in den Sitz als ob ich in den Drehzahlbegrenzer fahr. Zusätzlich braucht die Drezahl beim Kuppeln sehr lang um wieder runter zu kommen.
Also ab zu Ford Fehler auslesen (30.- Euro find ich human)
P1519 - P1131 - P1151 laut Chef und Meister kann alles mit dem IMRC zusammenhängen.
Mache jetzt eins nach dem anderen, Termin beim Jan ist gemacht und dann schau ich mal ob eventuell auch AGR oder LLRV involviert sind. Wenns nur diese kleinigkeiten sind solls mir recht sein.
Seit gestern spinnt die Zentralverriegelung (Sicherung ist ok.) aber wie gesagt eins nach dem anderen. Komme irgendwann (wenns so weitergeht) in den Bereich wo ich mir den CLK 320 hätte kaufen können aber wisst ihr was? Scheiß drauf der Cougar ist ein tolles Auto. Werde euch auf dem Laufenden halten, wenns denn jemand interresiert wie es bei mir weitergeht.
Danke nochmal an alle für wirklich viele hilfreiche und tolle Beiträge.
Gruß Daniel
Jetzt wirds aber Zeit.
-
Themenstarter - Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 6. Jun 2014, 14:27
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5070
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und den Cougar-Verrückten 
Hmm, vielleicht sollte ich auf der Liste noch hinzufügen, dass der Cougar eigentlich nur noch was für Liebhaber ist
Nichts desto trotz wünsche ich dir mit deinem Exemplar noch viel Spaß!!

Hmm, vielleicht sollte ich auf der Liste noch hinzufügen, dass der Cougar eigentlich nur noch was für Liebhaber ist

Nichts desto trotz wünsche ich dir mit deinem Exemplar noch viel Spaß!!
-
Themenstarter - Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 6. Jun 2014, 14:27
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
RedCougar hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und den Cougar-Verrückten
Hmm, vielleicht sollte ich auf der Liste noch hinzufügen, dass der Cougar eigentlich nur noch was für Liebhaber ist![]()
Nichts desto trotz wünsche ich dir mit deinem Exemplar noch viel Spaß!!
Erstmal Danke,
wer ernsthaftes Interesse an einem Cougar hat wird zwangsläufig auf deine oder diese Seite stoßen und viele nützliche Info`s erhalten. Ich war vorgewarnt und bin auch bereit zu investieren weil ich ihn echt geil find und mir bewußt war das es für 1000.- Euro nichts ohne Haken gibt. Aber ich gebe dir Recht das mit dem Liebhaber könntest du eventuell hinzufügen. Der für mein Empfinden unterirdische Einstiegspreis für einen Cougar könnte junge Menschen ohne Hintergrundwissen und finanziellem Polster in ein Fiasko stürzen. Ich bin mir sicher das der Cougar ein zuverlässiger daily driver sein kann weil es ja abgesehen vom worst case, dem kapitalen Motorschaden, meistens eigentlich Kleinigkeiten sind aber auch diese können sich sumieren und Geld kosten. Ist nicht jeder bereit dies zu akzeptieren aber umso schöner das es genug Liebhaber gibt sonst würde der Berglöwe aussterben. Wäre jammerschade.
In diesem Sinne HAU REIN UND LASS ES ROLLEN.
Gruß Daniel