Hi allesamt,
ich habe bei meiner Katze festgestellt, dass die Lüftungsabdeckung (direkt an der Frontscheibe; wo der Sonnensensor drin sitzt) lose ist.
Ich kann es ohne Probleme einfach abnehmen.
Ich hab schon versucht es wieder festzudrücken, es "rastet" auch ein, aber nach kurzer Zeit löst es sich wieder und liegt dann nur noch oben drauf.
An sich ist es nicht schlimm, wenn es nur drauf liegt und nicht fest ist, aber vor allem beim Anfahren fängt das Teil an zu vibrieren und das hört sich dann nicht mehr schön an.
Kennt einer das Problem oder habt ihr selber Erfahrung damit gemacht?
Gruß
Mark
Lüftungsabdeckung an Frontscheibe lose
-
- Cougar-Profi
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Das Problem hatte meine Katze anfangs auch .... drei Tropfen Sekundenkleber haben schnell Abhilfe geschaffen.Senki hat geschrieben:Kennt einer das Problem oder habt ihr selber Erfahrung damit gemacht?

-
- Technischer Admin
dazu gab es von Ford eine TSI (Serviceinformation). Ist also nicht so unbekannt bei Ford
Pragmatisch -auch in Bezug auf die Einbaulage- sind ganz wenige! Tropfen Sekundenkleber.
Gruß
wabble
dazu gab es von Ford eine TSI (Serviceinformation). Ist also nicht so unbekannt bei Ford

Pragmatisch -auch in Bezug auf die Einbaulage- sind ganz wenige! Tropfen Sekundenkleber.
Gruß
wabble
Duratec V6 mal anders... 

-
- Cougar-Spezialist
- Motor: R4
in France also, it is the same thing,
a fixation with some glue and the probléme is finished
in France also, it is the same thing,
a fixation with some glue and the probléme is finished

Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Sonia : V6 Green 01 atx
Moin,
hab dasselbe Problem, und weil ich zu faul zum feskleben war, liegt se seit 2 Monaten in der Garage
hab dasselbe Problem, und weil ich zu faul zum feskleben war, liegt se seit 2 Monaten in der Garage

-
- Technischer Admin
die angesprochene TSI ist die 80/2002
Ford schlägt darin vor die Leiste herauszunehmen mit selbstklebenden Klettverschlüssen zu versehen und wieder einzusetzen. Hat den Vorteil, das es wieder demontierbar ist.
Die Finish hierfür wäre: 1197678
Gruss
wabble
die angesprochene TSI ist die 80/2002
Ford schlägt darin vor die Leiste herauszunehmen mit selbstklebenden Klettverschlüssen zu versehen und wieder einzusetzen. Hat den Vorteil, das es wieder demontierbar ist.
Die Finish hierfür wäre: 1197678
Gruss
wabble
Duratec V6 mal anders...