erinnye hat geschrieben:Werd es irgentwie Prüfen müssen..mal laut Nico

Jetzt aber mal langsam.
@Nico; im Leerlauf auf 4000 hochdrehen heißt noch nicht, dass das PCM auch den Schaltvorgang am IMRC auslöst, da die Umschaltung nur über "Last", also beim fahren erfolgt. Du kannst den V6 zwar soweit hochdrehen, mit Glück schaltet er auch, aber es kann auch sein dass er ( "es", das PCM ) es nicht tut.
Sinnvoller m. E. wäre es, ( eigene Erfahrung ) den vorher/nachher Test zu machen. Also, am IMRC den Stecker ziehen und nochmal fahren. Keine Veränderung= IMRC. Veränderung= irgendetwas anderes.
Dann bei keine Veränderung erst mal die mechanischen Bauteile checken, Seilzug, Clipse usw. Wenn da auch nix ist gehts ans elektrische mit Messung usw. Da würde ich aber Erinnye mit Schaltplänen, Erfahrung und Tricks behilflich sein.
Grundsätzlich denke ich schon wie ihr ans IMRC, aber wir wissen nicht genau wo der Fehler ist, ok? Das wollen wir ja herausfinden um zu helfen.