Mein Kätzchen geht in die Werkstatt

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Diocletian
Geselle
Baujahr: 1999
Motor: V6

Am Montag geht mein Kätzchen in die Werkstatt zur Inspektion, da ich ihn jetzt eine Woche habe und meine Werkstatt des Vertrauens einfach mal checken soll, was alles so gemacht werden muss.

Der Wagen hat jetzt 164TKm gelaufen. Gibt es etwas, was ich der Werkstatt sagen kann, worauf sie besonders mal schauen soll?

Für Tipss wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Dio

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Wenn die Werkstatt gewissenhaft vor sich geht, sollte sie eigentlich selbst auf eventuelle Mankos hinweisen. Der Cougar ist in diesem Fall nicht mehr besonders, wie jedes andere Auto auch.

Lager, Buchsen, Manschetten, Rost, Ölundichtigkeiten, Tankbänder etc etc ... alles normale Dinge, auf die geprüft werden sollte. Vielleicht stellst du dich auch selbst mit unters Auto, um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Ob irgendwo was ölfeucht ist oder vor sich hinrostet kann man auch als Laie erkennen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Diocletian
Geselle

Das Kätzchen hat den Check gut überstanden. Alles prima, nur der Keilrippenriemen musste ausgetauscht werden. Das ging ja alles. :upup:

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Bravo :up: :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

MZ-Nico
Cougar-Profi

perfekt ... sowas liest man doch gern :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Diocletian
Geselle

ja, ich habe mich auch sehr gefreut. :guitar:
Antworten