Moin Gemeinde,
geht darum das sich das genannte Problem "siehe Überschrift" derweil etwas spezifischer geoutet hat und nur vorliegt, sobald der Gang drin ist und die Kupplung greift bzw. das Auto sich in Bewegung versetzt und bei höhrere Drehzahl nicht lauter aber schneller wird! Der Motor selbst im Leerlauf, läuft top und macht auch bei höhrer Drehzahl keine Probleme!
Habe aus Erfahrungsberichten und Vermutung auf veraltetes Öl im Getriebe oder eventuell zu wenig einen Getriebeölwechsel veranlasst, er schaltet zwar jetzt weicher und geschmeidiger...aber das Geräusch ist immer noch da...wobei es auch hieß ich solle erstmal noch ca. 100 KM fahren, bis das Aditiv das er von LiquiMoly verwendet hat richtig schmiert.
Was wäre noch eine Vermutung des defekts was dieses Geräusch auslöst? Es ist sehr störend, da es den gesamten V6 Sound zerstört...
MfG
Chris
Rasseln/Schlackern/Tickern
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Erstmal würde ich auf das Ausrücklager der Kupplung tippen. Es ist typisch dafür, dass dann das beschriebene Geräusch beim auskuppeln verschwindet bzw. umgekehrt nur bei eingelegtem Gang vorhanden ist.