Cougar schließt mich bei kalten Temperaturen ein

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 5070
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Nachdem ich nach Wochen des witterungsbedingten Cougarentzugs meine Katze mal wieder bei schönstem Sonnenschein bewegt habe, reagiert die Zentralverrielung in den frühen Morgenstunden (wenns noch richtig kalt ist) manchmal ein wenig verwunderlich. Sie schließt mich im laufenden Betrieb / während der Fahrt einfach ein. Ein Entriegeln von Innen mittels Griff ist nicht möglich, ergo verschließt sie nicht nur einfach, sondern verriegelt doppelt. Glücklicherweise hab ich ja FB und kann so ohne Umstand entriegeln und aussteigen.

Später am Tag, wenn es draussen wärmer oder der Wagen warm ist, reagiert sie nicht mehr wie von Geisterhand, sondern ganz normal.

Man könnte jetzt ja annehmen, die Katze will mich nicht wieder hergeben, aber ich gehe mal davon aus, dass dieses Verhalten doch eher eine elektronische/mechanische Ursache hat als eine innige Liebe ;)

Habt ihr Ideen, Lösungsansätze oder gar schon mal das gleiche Verhalten gehabt?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

oliver
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 16:13
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Bei mir passiert genau das gleiche...

dailer91

#3

Aktuell ist ruhe...hatte das die letzten Woche auch, allerdings nur mit 1x und nicht doppelter Verriegelung, sodass die Alarmanlage scharf ist...

Konnte also ganz normal von Innen öffnen über den Griff...vielleicht rutscht ja irgendwo wenns kalt ist und feucht die Luft rein, und bildet Kondenswasser an einem der Relais, was gegebenenfalls zu Fehlfunktionen führt?...

MfG
Antworten