RedCougar hat geschrieben:...Ich habe mich grad erst die Tage mit einem Cougarfahrer unterhalten, der über den hohen Spritverbrauch seins Cougars von 15 - 16 Litern gestönt hat. Er wollte wissen, was kaputt sein könnte. Im Verlauf des Gesprächs kam dann aber heraus, dass er sämtliche Gänge stets bis in den Begrenzer jubelt, das IMRC (wegen defekt) auf Daueroffen fixiert wurde, an der Ampel immer als Erster loskommen wollte und Landstraße mit > 160 km/h eine Gewohnheit bei ihm ist. Bei so einem Fahrverhalten ist dieser Spritverbrauch natürlich kein Wunder. Dieser Cougar tut mir echt leid ...
Ich hoffe doch nur, dass ich nicht gemeint bin 
V6 ist nun auch wieder kein Golf 4Zilinder Motor oder was auch immer, man kann ihn schon belasten, Motor mach ich jedesmal warmlaufen lassen. alle 3000 Km mach ich Öl wechseln mit Filter... Jedem sollte aber klar sein das der V6 eig immer über 10 Liter verbraucht. Das sollte man im kauf nehmen, wenn nicht sollte man eventuell über einen Fahrzeugwechseln nachdenken (Golf 4 1,6L oder was auch immer) Und zum hochtourig fahren: Ein auto was immer unter 2,5-3 000 U/min fährt, ist für ein motor auf dauer viel schlechter als öffters mal hochtourig fahren. Wenn jemand mal ein auto gekauft hat, was von einen Oma/Opa gefahren wurde, weiß was ich meine... ist aber jedem selsbt überlassen