hallo zusammen,
bei meinem Cougar Bj 98 hat seit dem Kauf nie die Lampe geleuchtet also auch nicht beim starten wo alle Lämpchen probeweise kurz aufleuchten.
Ich dachte eigentlich die Birne wäre defekt also hab ich mir heute mal die Arbeit gemacht und das Kombiinsturment ausgebaut.
Zu meiner Überraschung war die Birne okay.
Um trotzdem sicher zu gehen hab ich die Birne gegen eine andere getauscht und auch die Spannung an den Kontakten gemessen. Leider ohne Erfolg.
Beim Lesen hier im forum bin ich auf folgendes gestoßen:[url]http://www.euro-neco.org/download/file.php?id=236&mode=view[/url]
Nummer 1 meine ich.
Wie ist es bei euch? Ist eure Lampe aktiv? Oder Stimmt irgendwas bei mir nicht?
Danke sehr für eure Antworten.
Motor Management Lampe
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Die Motorkontrollleuchte ist bei den meisten älteren EU-Cougars nicht im Stromlaufplan berücksichtig, angeschlossen oder wird von der Software des Motorsteuergeräts nicht erkannt und leuchtet nie. Erst später wurde diese Lampe auch in der EU Vorschrift und bei den neueren Cougars ist sie deswegen angeschlossen. Beim Starten bzw. Selbsttest leuchtet die Lampe meines Wissens aber trotzdem nie.
Ab welchem Baujahr/Baumonat genau die Leuchte nun leuchtet, kann ich aber nicht sagen.
Sollte sie angeschlossen sein und nicht leuchten, ist alles in Butter und man braucht sich keine Gedanken machen. Wenn sie aber leuchtet, dann weißt das auf einen Fehler im Motormanagement, bei den Lamdasonden oder dem Kat hin. Der Fehlerspeicher gibt dazu dann genauere Auskunft.
PS. Herzlich Willkommen bei Euro-Neco und in der Cougar-Community
Ab welchem Baujahr/Baumonat genau die Leuchte nun leuchtet, kann ich aber nicht sagen.
Sollte sie angeschlossen sein und nicht leuchten, ist alles in Butter und man braucht sich keine Gedanken machen. Wenn sie aber leuchtet, dann weißt das auf einen Fehler im Motormanagement, bei den Lamdasonden oder dem Kat hin. Der Fehlerspeicher gibt dazu dann genauere Auskunft.
PS. Herzlich Willkommen bei Euro-Neco und in der Cougar-Community