Drehzahl im stand verringern?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
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MZ-Nico
Cougar-Profi
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#11

Da der Cougar keinen Vergaser hat ist es nicht einfach eine SChraube die gedreht wird ... es gibt da ein Teil, dass beim Cougar gern mal Problemchen macht, das nennt sich "Leerlaufregelventil" ... wenn sich der Namensgeber dabei irgendetwas gedacht hat, dann wird das Teil wahrscheinlich die Luftzufuhr im Leerlauf (bei geschlossener Drosselklappe) regeln ...
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Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
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cougar-st220
Cougar-Spezialist
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#12

Nur mal so als Anmerkung...mit zu hoher oder zu niedriger LL Drehzahl fällt man durch die AU und somit auch durch die HU! :shock:
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wabble
Technischer Admin
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#13

Moin,

mal von den direkten Kräften auf die Lager abgesehen, benötigt auch die Ölpumpe eine gewisse Drehzahl um den notwendigen Druck aufzubauen.

Wenn unrunder Motorlauf im Stand gewünscht wird, dann schaue doch einfach hier ins Forum.

Wie wäre es mit:
- verkokstes altes LLRV
- Zündkerzen von Fremdfabrikaten
- brüchige Zündkabel vom Schrotti

Richtig gut kommt auch, von einem Auslassventill eine Ecke abschlagen und die Kompression damit auf diesem Zylinder auf Null abzusenken.

oder ganz einfach 2 Zünkabel abziehen ...

Eine erleichterte Schwungscheibe gibt es vom ST.

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
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