Ein "Hallo" aus dem Norden

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
FrankPL
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: R4

Eine kurze Vorstellung von mir sollte ein paar Tage nach der Registrierung im Forum bzw. Portal das Erste sein, was ich hier tue.

Nun denn, ein paar Worte zu mir. Unschwer zu erkennen ist mein Name, der Frank lautet, auch mein Wohnort Kiel ist aus den Profildaten ersichtlich. Bin 1959er Jahrgang und beruflich für einen großen IT-Serviceprovider der norddeutschen öffentlichen Verwaltungen tätig. Wenn Interesse an detaillierteren Angaben dazu von irgendjemandem berechtigt geäußert werden sollte, gebe ich jederzeit gern Auskunft.

Wie kam ich zum Cougar? Ist eigentlich mit wenigen Worten wiedergegeben. Die alte Karre (Opel Vectra) nervte mich schon seit geraumer Zeit, zickte rum und begann, mein Portemonnaie leerzulutschen ... altes Auto auch vom Anblick her, wurde aus der Not heraus gekauft, dann hat man nicht immer unbedingt die beste Wahl. Meine Nachfragen beim Schrauber meines Vertrauens ergaben eine Reparaturkostendimension, die jenseits jeder Wirtschaftlichkeit lagen; so schlug er mir auf meine Frage hin den ganz weit in der Ecke auf seinem Hof stehenden Cougar zum Kauf vor. Mein Traumauto ist seit vielen Jahren eigentlich ein Ford Mustang. Das werde ich mir nicht leisten können (und auch nicht wollen). Das angebotene Fahrzeug gefiel mir auf Anhieb, reinsetzen, probefahren, zwei Nächte und zwei Tage nachdenken und entschieden. Ja, das sollte er sein.

Ist ein Cosmopolitan mit normaler Serienausstattung, aber für mich schon etwas gehobener Standard, da ich bisher immer AUtos gefahren habe, die recht dürftig ausgestattet waren. Fahrzeug ist sehr gepflegt - ein Vorbesitzer und hat exaktamente 107600 km auf der Uhr. So dachte ich bei mir, da könnte man nicht viel falsch machen. Fotos vom normalen Auto ohne Schnickschnack und ohne Tuning oder andere Raffinessen werde ich bei Gelegenheit einstellen. Dann könnt Ihr Euch ein Bild vom Cougar-Neuling machen.

Grundsätzlich bin ich von Tag zu Tag mehr begeistert. Es wird in der Zukunft sicher eine regere Beteiligung von mir hier geben; allerdings werde ich nicht omnipräsent und/oder ständig online sein, da ich auch noch viele andere Dinge zu tun habe. Muss das Leben nach längerer Durststrecke erst mal wieder in richtige Bahnen lenken.
Freue mich jedenfalls auf regen Austausch mit Euch.

Beste Grüße
Frank
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten." (A. Lincoln)

Bild | FRALACON - EDV & OFFICE Dienstleistungen | Virtual Kiel Virtuell

lBreakoutl
Lehrling
Baujahr: 2000

Erstmal Herzlich Willkommen! :sun:

Was für eine schöne Vorstellung =) Und dann natürlich Herzlichen Glückwunsch zu der "Katze". Es ist schön zu hören das sich immernoch Menschen auf´s neue in dieses tolle Auto verlieben!

Ich wünsche dir viel spaß hier bei uns und hoffe man liest sich =)

Mfg Patrick

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Endlich mal wieder ein Schleswig-Holsteiner :sun:
Ich kam mir ja schon ganz verloren vor hier im Norden ...

Ein herzliches Willkommen also von mir und ich wünsche dir noch recht viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Berglöwen :up:

Eine kleine Bermerkung am Rande sei mir gestattet:
FrankPL hat geschrieben:... Ist ein Cosmopolitan mit normaler Serienausstattung, ...
Nicht alles was als Cosmopolitan verkauft wird, ist auch ein [url=http://www.redcougar.de/html/editionen_d.html#Cosmopolitan]Cosmopolitan[/url] ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

spitz
Cougarfahrer

Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Da hast du ja wohl einen Blauen Cougar 8) und brauchst dich nicht zu Wundern
wenn du mal eine Lichthupe von einem Silbernen bekommst :upup:
Viel Spaß hier und wenn du mal Tips brauchst,ist Silke die richtrige :blond:

Themenstarter
FrankPL
Newbie

Erst einmal an Danke für Euer herzliches Willkommen.
Ich werde mich so weit und so gut versuchen einzubringen und zu beteiligen, wie es meine bescheidenen Kenntnisse gerade im KFZ-Bereich erlauben. Bin eigentlich total unwissend und kann nur laienhaftes Wissen - wenn man es denn als Wissen bezeichnen kann - beitragen.

Und:
Mein Cougar ist nicht blau .... :D nennt sich wohl eher "eissilber".
Und ob es denn wirklich ein "Cosmopolitan" ist, kann ich eventuell noch konkretisieren.

Also dann auf gutes Miteinander!

Frank
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten." (A. Lincoln)

spitz
Cougarfahrer

Hi, ich meine das der Cosmopolitan nur in blau geliefert wurde :book: :???:

cougar-st220
Cougar-Spezialist

Dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier und mit deinem Cougar.

Achim
Cougar-Profi

spitz hat geschrieben:Hi, ich meine das der Cosmopolitan nur in blau geliefert wurde :book: :???:
Nö. Schau dir mal Silkes Link an.

Bei http://www.Autobudget.de wird für 'n "Cosmopolitan" deutlich mehr erzieht,
drum mutieren einfache Cougars via Mausklick zum Cosmo. - auch gerne blaue, rote und schwarze.
Probierts einfach mal aus (Bj. 99) ;)

Ein wirklicher Cosmo. ist sehr einfach zu erkennen - er ist silber und auf den B-Säulen steht "Cosmopolitan" drauf.

Könnts sein dass der "Futura" gemeint ist ?
Den gabs in Marinoblau (Babyblau), Eissilber und Schwarz.

MfG

tst89
Gründer

Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen hier bei den Cougar-Verrückten :D

Viele Grüße
Thomas - tst89

Themenstarter
FrankPL
Newbie

Hallo liebe Leute,

noch einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Bezüglich des "Cosmopolitan" bin ich mittlerweile etwas unsicher geworden. Wenn dieser wirklich an der Aufschrift "Cosmopolitan" an der B-Säule zu erkennen ist, dann ist es wohl keiner. Bei meinem Fahrzeug ist ein "Ghia"-Emblem zu sehen.

Die Unsicherheit vergrößert sich, wenn ich die Ausstattung mit der der genannten Modelle vergleiche. Mit wenigen Worten: Es passt nicht so richtig zusammen; weder passt sie nur zum "Cosmopolitan" noch nur zum "Futura". Wobei es für mich letztendlich auch nicht so wichtig ist, denn er bespaßt mich so, wie er ist ...., gar kein Problem und alles ist gut!

Werde bei Gelegenheit ein paar Details posten, nur um interessehalber zu erfahren, was für eine Rakete ich da wirklich reite. Um mich konsequent an die Forum-Vorgaben zu halten, sollte ich dafür aber wohl einen neuen Thread aufmachen. Richtig?

Schönes Wochenende Euch allen! Ich muss jetzt ein wenig cruisen, Wetter passt und Stimmung auch!

Beste Grüße
Frank
Zuletzt geändert von FrankPL am Sa 7. Jul 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten