Hallo, Ford Gemeinde - und speziell unsere Cougis - bitte ich um Mithilfe.
Nachdem an meinem V 6 Cougi, Baujahr 1998, jetzt auch das IMCR als mögliches Fehlerursache ausgeschaltet worden ist - benötige ich dringend einen Schaltplan vom V6.
Wer kann mir einen zur Verfügung stellen beziehungsweise, eine Quelle nennen, wo ich den beziehen kann.
Zur Erinnerung:
Der Motor ruckelt und zuckelt bei konstant gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl.
Der Spritverbrauch steigt signifikant an.
* Sobald der sechspolige Stecker ans IRMC angeschlossen und der Motor angelassen wird, betätgt dieses den Drosselklappenseilzug und die Klappen werden geöffnet und nicht wieder geschlossen.
Wass normalerweise erst ab 4200 Umdrehungen der Fall sein dürfte.
*Wir haben ein Austausch-IRMC drangehängt, um so nachzuprüfen, ob eventuell der Transitor oder das IC defekt ist - jedoch gleiche Symphtomatik.
*Das AGR habe ich auch überbrückt - diese Fehler treten dennoch auf.
Jetzt könnten noch der Luftmassenmesser oder ein anderer Sensor die Ursache sein.
Bitte um eure Mithilfe
Danke
Jörg
Schaltplan für Cougar V 6, 2,5 L - BJ 98 dringend gesucht
-
Themenstarter - Lehrling
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
Auf die Schnelle kann ich dir Pläne der IMRC Steuerung schicken..andere müsste ich erst raussuchen...
Schreib mir eine Mail an: cougar-st220@gmx.de
Schreib mir eine Mail an: cougar-st220@gmx.de
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
So. habe meinen PC daheim soweit mit den richtigen Browsern und Anzeigeelementen gepimpt das er mir das ETIS endlich mal vollständig anzeigt, vor allem Schaltpläne.
Endlich muss ich das nicht mehr in der Firma alles machen.
Ich Druck dir gerade 8 Seiten Schaltpläne aus für die Motorregelung und nochmal 11 Seiten...Schaltzeichenerklärung...
4 Seiten Schaltplan fürs IMRC sind auch noch dabei, ebenso die Prüfanleitung fürs IMRC.
So, alles verpackt als PDF und per Mail an dich unterwegs.
Viel Spass damit.
Endlich muss ich das nicht mehr in der Firma alles machen.
Ich Druck dir gerade 8 Seiten Schaltpläne aus für die Motorregelung und nochmal 11 Seiten...Schaltzeichenerklärung...
4 Seiten Schaltplan fürs IMRC sind auch noch dabei, ebenso die Prüfanleitung fürs IMRC.
So, alles verpackt als PDF und per Mail an dich unterwegs.
Viel Spass damit.