Ja also hallo erstmal...
Ich hab vor 2 Wochen auch die Stoffausstattung meines R4 gegen die Volllederausstattung getauscht.
Das Problem mit den Steckern liegt daran, das Ford während der 4-jährigen Bauphase des Cougar die Verkabelung mehrfach geändert hat. Dabei wurden die Verkabelung der Sitze ab dem BAUMONAT 09/99 von vorher 3 Steckern
gelb (2-polig) -Airbag
grün (2-polig) -Codierungsschleife der Seitenairbags und
grau (4-polig) -Sitzverstellung und Sitzheizung
auf 2 Stecker
gelb (2-polig) -Airbag
grau (6-polig) -Sitzverstellung und Sitzheizung und Codierungsschleife der Seitenairbags
zusammengefasst.
Mir gings auch so, die Lederausstattung, die ich gekauft hatte war von einem Cougar BJ 02/99 und mein Cougar ist BJ 06/00.
Das ganze Verkabeln sieht aber am Anfang schlimmer aus als es ist. Sehr hilfreich ist da das Etis von Ford (besonders wegen der blöden Codierungsschleife).
Da Ford für den Zugang zum Etis für Privatpersonen Unsummen an Geld verlangt hilft dir vielleicht dieser Link:
http://www.muccowboy.de/hp/docs/c98_p_gesamt.pdf
(P.S. Danke an RedCougar !)
Aber Achtung! :!:
Bevor du die Stecker abschneidest und neu verkabelst, markiere dir jedes Kabel, denn Ford hat 6 Kabel mit dem Querschnitt 0.5 und der Farbe rot/schwarz verwendet, die darfst du nicht vertauschen beim verkabeln, sonst schaltest du danach die Zündung ein und machst nen AIRBAG-TEST !
Achso und vorher wie immer Batterie abklemmen und 5 min warten !
Na dann Viel Erfolg !
Also ich liebe die neuen Sitze und all die Mühen haben sich echt gelohnt, Sitzheizung und 8-fach Sitzverstellung, einfach genial !
