Mir ist mein Motor - vor allem nach bereits einem teurem Motorschaden - viel zu wertvoll, um mit ihm auch nur irgendwelche Experimente zu machen.
Wenn ich ein spritsparendes Auto möchte, dann besorge ich mir ein Entsprechendes .. in meinem Fall ein 1.4 Focus MKI Facelift. Cougarfahren ist für mich eine Passion und man sollte die paar verbliebenen Wagen so gut und so lange wie möglich erhalten und nicht als Experimentierkisten verheizen. Dafür sind selbst die billigsten Gebrauchtcougar noch zu teuer.
E85
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- Cougarfahrer
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Ich stimme in fast allen punkten mit dir überein, ausser:cougar-st220 hat geschrieben:VORTEILE
- günstiger Gaspreis an der Zapfsäule
NACHTEILE
- Hoher Anschaffungspreis für die Anlage!
- Kaum ein Motor ist wirklich von Werk ab dafür ausgelegt!
- Höhere Verbrennungstemperatur, dadurch mehr Beanspruchung (höherer Verschleiß) der "inneren Motorteile"!
- Die Anlagen sind zu Störungsanfällig!
- Mehr Verbrauch!
- Bei jeder 2ten Inspektion müssen die Kerzen getauscht und Ventile eingestellt werden. Lassen sich die Ventile nicht mehr einstellen müssen neue Stößel rein!
- Trotz Gas muss man immer noch Benzin tanken!
Wenn ich mir das dann so ansehe, gibt es genau EINEN Punkt der dafür Spricht in einen Gasumbau zu Investieren, das ist mir VIEL zu WENIG!!!
Mein fast neuer ST Motor ist mir persönlich zu wertvoll als ihn mit einem Gasumbau oder dem E10 Schrott Benzin an seine Grenzen zu führen!
-Hohe Anschaffungskosten> JA, aber wer viel fährt (und für den lohnt sich eine gas anlage erst) der hat durch die günstigeren Tank kosten die anlage in ein paar Jahren wieder raus, geldtechnisch gesehen.
-Höhere Verbrennungstempraturen> JA, aber zusetzlich zu gas bekommt man immer einen kleinen tank eingebaut wo ventilschutz flüssigkeit zu jedem verbrennungsvorgang dazu gemischt wird um eben die ventile zu schonen(d.h. längere Lebensdauer der inneren mototeile)
-Anlagen sind zu störungsanfällig> JA, aber es gibt verschiedene hersteller und diese unterscheiden sich auch erheblich in ihrer qualität(da kann man nicht alle über einen kamm scheren) Fakt ist das ein V6 eher für gasanlagen geeignet ist als ein R4.
-Bei jeder Inspektion müssen Kerzen erneuert werden??? Meine habe ich 1. mal bei ca. 150.000km erneuert und ich hab ne gasanlage im cougar.
-Mehr Verbrauch unter Gas> JA, aber dafür tankt man auch billiger. Bei mir habe ich einen mehrverbrauch von 2L festgestellt.
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- Cougar-Profi
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Hm - die Seite zum Thema E85 is recht informativ.
http://www.ethanol-statt-benzin.de
http://www.ethanol-statt-benzin.de/mid375_FFV-Technik.html
http://www.ethanol-statt-benzin.de/mid372_Umruestung.html
Ich würds beim Cougar auch nicht riskieren.
http://www.ethanol-statt-benzin.de
http://www.ethanol-statt-benzin.de/mid375_FFV-Technik.html
http://www.ethanol-statt-benzin.de/mid372_Umruestung.html
Ich würds beim Cougar auch nicht riskieren.
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Ich glaube hier im Threma gibt es eine Vermischung von LPG-Autogas-Anlagen und E85-Biosprit-Anlagen und ich blick bald nicht mehr durch, was sicher auch anderen Mitlesern so gehen dürfte.
Dass das zwei völlig unterschiedliche Systeme sind, brauch ich wohl nicht zu sagen. Ich bitte daher alle Themenbeteiligten beim Topic E85-Bio-Ethanol-Anlagen zu bleiben ... für die der Cougar nicht geeignet ist.
Dass das zwei völlig unterschiedliche Systeme sind, brauch ich wohl nicht zu sagen. Ich bitte daher alle Themenbeteiligten beim Topic E85-Bio-Ethanol-Anlagen zu bleiben ... für die der Cougar nicht geeignet ist.
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- Cougarfahrer
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Also ich würde es zwar nicht tun, weil mir das Risiko eines Motorschadens zu groß wäre aber ich denke wenn man das zum Beispiel 30% Tanken würde und 70% Super auf den ganzen Tank dürfte da nichts passieren.
Wenn jemand ein Crashcar hat ( so würde ich mal ein Auto mit Wert weniger 1000€ bezeichen
) kann er das ja mal ein paar Monate testen und Bericht erstatten.
gruß housemeister
Wenn jemand ein Crashcar hat ( so würde ich mal ein Auto mit Wert weniger 1000€ bezeichen


gruß housemeister